14.06.2014, 10:03
Hallo Markus,
nachdem ich Dein Unglück gesehen habe, habe ich mir auch gleich die selben Motorhalter bestellt, um ähnliches zu vermeiden. Mein Motor hat sich ziemlich seitlich bewegt. Der eine alte Motorhalter war eigentlich einen halben Zentimeter zu breit, was mit Unterlegscheiben ausgeglichen wurde.
Ich habe sie gestern eingebaut und musste sie auch ca. 2 mm mit dem Hammer aufweiten. Interessant fand ich, wie sich beim Anwenden von "etwas" Kraft mit Heber und Montiereisen die Rahmenausleger für die Befestigung der Motorhalter mitbewegt haben. Das ist wohl der Grund, warum bei den leistungsstarken Restomods andere Rahmen verwendet werden.
Auch die etwas veränderte Höhe vom Motor habe ich nun. Es bleiben mir (mit Knete getestet) nur noch ca. 2 -3 mm von der Oberkante des Luftfilterdeckels bis zur Motorhaube. Eigentlich sollte das dennoch reichen, da der Motor sich (hoffentlich) nicht mehr bewegt. Den Fanshroud habe ich mit Langlöchern verlegen müssen, da der Ventilator innen angeratscht ist. Hast Du nach der Kürzung der Rotorblätter keine Sorge wegen dem Rundlauf?
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wie ist es denn um die Leistungsfähigkeit Deines Differentials beschert? Das müsste doch nun das schwächste Glied in der Kette des Antriebstrangs sein. Hast Du ggf. Ideen für ein stärkeres Differential?
Grüße,
Tobias
nachdem ich Dein Unglück gesehen habe, habe ich mir auch gleich die selben Motorhalter bestellt, um ähnliches zu vermeiden. Mein Motor hat sich ziemlich seitlich bewegt. Der eine alte Motorhalter war eigentlich einen halben Zentimeter zu breit, was mit Unterlegscheiben ausgeglichen wurde.
Ich habe sie gestern eingebaut und musste sie auch ca. 2 mm mit dem Hammer aufweiten. Interessant fand ich, wie sich beim Anwenden von "etwas" Kraft mit Heber und Montiereisen die Rahmenausleger für die Befestigung der Motorhalter mitbewegt haben. Das ist wohl der Grund, warum bei den leistungsstarken Restomods andere Rahmen verwendet werden.
Auch die etwas veränderte Höhe vom Motor habe ich nun. Es bleiben mir (mit Knete getestet) nur noch ca. 2 -3 mm von der Oberkante des Luftfilterdeckels bis zur Motorhaube. Eigentlich sollte das dennoch reichen, da der Motor sich (hoffentlich) nicht mehr bewegt. Den Fanshroud habe ich mit Langlöchern verlegen müssen, da der Ventilator innen angeratscht ist. Hast Du nach der Kürzung der Rotorblätter keine Sorge wegen dem Rundlauf?
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wie ist es denn um die Leistungsfähigkeit Deines Differentials beschert? Das müsste doch nun das schwächste Glied in der Kette des Antriebstrangs sein. Hast Du ggf. Ideen für ein stärkeres Differential?
Grüße,
Tobias