12.06.2014, 18:13
Hallo,
es geht um meine 1969er C3 Stingray mit Sidepipes, Automatik und 6,6 Liter Motor, dem der Vorbesizter schärfere Nockenwellen gegönnt hat. Der Motor hat den festdrehenden Lüfter (also keine Viskokupplung) und ich habe zusätzlich einen Elektroventilator verbaut, den ich in der Stadt zuschalte.
Ich habe einen Edelbrock Thunder Series AVS 650CFM Vergaser mit manuellem Choke + Edelbrock 8059 idle compensator Bild anbei), um bei engeschalteter Klimaanlage die Leerlaufdrehzahl anzuheben, denn sonst wird sie bei "D" zu niedrig. Isolier-Spacer habe ich auch!
Leider sinkt der Leerlauf ohne Klima und somit ohne den Leerlaufausgleich bei heißer Maschine irgendwann so sehr, dass der Motor abstirbt. MIT Klima geht es jetzt besser, aber erst nachdem wir den Motor "magerer" eingestellt haben.
Bringt eine Benzin-Rücklaufleitung Besserung? Meine Benzinpumpe hat nur 2 Anschlüsse und somit KEINE Rücklaufleitung, ich habe aber die vom Nachfolgemodell mit 3 Anschlüssen. Allerdings bedeutet dies ja kein "echter" Rücklauf vom Vergaser zum Tank, snodern von der Pumpe zum Tank, oder?
Es gibt ja auch Benzinfilter mit 3 Anschlüssen (Bild anbei), um die Benzindämpfe in den Tank zu leiten, bringt das wirklich merkbar einen Unterschied????
Luftschlitze möchte ich eigentlich keine in die Haube bohren, obwohl mein Jaguar E-Type V12, Viper SRT10 oder Jaguar XKR welche haben und DAS bringt 100%ig etwas!!!
Mein Jaguar XJ-S kühlt z.B. über die Klimaanlage die Benzinleitung im Motorraum = auch eine Möglichkeit.....
Bringt eine Lufthutze viel Besserung?
Was ist eure Meinung oder Erfahrung???
Danke und Gruß aus Valencia
Carlos
es geht um meine 1969er C3 Stingray mit Sidepipes, Automatik und 6,6 Liter Motor, dem der Vorbesizter schärfere Nockenwellen gegönnt hat. Der Motor hat den festdrehenden Lüfter (also keine Viskokupplung) und ich habe zusätzlich einen Elektroventilator verbaut, den ich in der Stadt zuschalte.
Ich habe einen Edelbrock Thunder Series AVS 650CFM Vergaser mit manuellem Choke + Edelbrock 8059 idle compensator Bild anbei), um bei engeschalteter Klimaanlage die Leerlaufdrehzahl anzuheben, denn sonst wird sie bei "D" zu niedrig. Isolier-Spacer habe ich auch!
Leider sinkt der Leerlauf ohne Klima und somit ohne den Leerlaufausgleich bei heißer Maschine irgendwann so sehr, dass der Motor abstirbt. MIT Klima geht es jetzt besser, aber erst nachdem wir den Motor "magerer" eingestellt haben.
Bringt eine Benzin-Rücklaufleitung Besserung? Meine Benzinpumpe hat nur 2 Anschlüsse und somit KEINE Rücklaufleitung, ich habe aber die vom Nachfolgemodell mit 3 Anschlüssen. Allerdings bedeutet dies ja kein "echter" Rücklauf vom Vergaser zum Tank, snodern von der Pumpe zum Tank, oder?
Es gibt ja auch Benzinfilter mit 3 Anschlüssen (Bild anbei), um die Benzindämpfe in den Tank zu leiten, bringt das wirklich merkbar einen Unterschied????
Luftschlitze möchte ich eigentlich keine in die Haube bohren, obwohl mein Jaguar E-Type V12, Viper SRT10 oder Jaguar XKR welche haben und DAS bringt 100%ig etwas!!!
Mein Jaguar XJ-S kühlt z.B. über die Klimaanlage die Benzinleitung im Motorraum = auch eine Möglichkeit.....
Bringt eine Lufthutze viel Besserung?
Was ist eure Meinung oder Erfahrung???
Danke und Gruß aus Valencia
Carlos