09.06.2014, 13:52
Hi Volker!
Den Keilrippenriemen beim LT-1 zu wechseln ist recht einfach, WENN man weiß wie es geht. Es gibt auch im Motorraum einen Sticker auf dem zu sehen ist, wie der Riemen über welche Aggregate laufen muss. Es kann aber auch an der Spannrolle liegen, wenn diese erlahmt ist, was wohl von der Laufleistung abhängt.
Ich habe letztes Jahr bei Tom Kertz, US-Car Service, Adam-Opel-Str. 1 in Mainz-Hechtsheim (06131/582498) den Riemen wechseln lassen und dabei zugeschaut. Die Lenkung ganz nach links einschlagen und mit einem Monster Montiereisen wurde der Riemen aufgezogen, nachdem festgestellt werden konnte, daß die Spannrolle o.k. war. Das ganze war in 20 Min. erledigt und kostete mit Märchensteuer, Montage und Riemen einen Hunni
Vette Grüsse
Thomas
Den Keilrippenriemen beim LT-1 zu wechseln ist recht einfach, WENN man weiß wie es geht. Es gibt auch im Motorraum einen Sticker auf dem zu sehen ist, wie der Riemen über welche Aggregate laufen muss. Es kann aber auch an der Spannrolle liegen, wenn diese erlahmt ist, was wohl von der Laufleistung abhängt.
Ich habe letztes Jahr bei Tom Kertz, US-Car Service, Adam-Opel-Str. 1 in Mainz-Hechtsheim (06131/582498) den Riemen wechseln lassen und dabei zugeschaut. Die Lenkung ganz nach links einschlagen und mit einem Monster Montiereisen wurde der Riemen aufgezogen, nachdem festgestellt werden konnte, daß die Spannrolle o.k. war. Das ganze war in 20 Min. erledigt und kostete mit Märchensteuer, Montage und Riemen einen Hunni
Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18