Meldung zu hohe Getriebeöl-Temperatur
#4
Alternativ zur Getriebölspülung, da gibt es laut meinem Erfahrungsstand nach einigen Anfragen im Landkreis Probleme mit den Adaptern, kann man auch die Oldschoolvariante nehmen. Sprich, einfach zweimal Filter und Öl im Getriebe wechseln. Bei den (geringen) Kosten eigentlich auch kein Akt, gegebenenfalls sogar günstiger als eine Spülung, und man hat auch gut und gerne 80% in Summe ausgetauscht.

Mein Getriebe war, auch wenn es nichts mit der Hochtemperaturproblematik zu tun hat und damals grad mal 70Tkm runter hatte, nach dem ersten Ölwechsel wie neu, es hat deutlich schneller und knackiger geschaltet. Alleine schon deswegen würd ich die ~70€ für nen Wechsel inkl. Filter schon weit vor dem gefordertem Wechselintervall investieren.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Tom V - 08.06.2014, 18:43
[Kein Betreff] - von supaman - 08.06.2014, 23:34
[Kein Betreff] - von MPF - 09.06.2014, 00:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  c5 getriebeöl wechsel gert weiner 18 13.162 29.12.2021, 13:16
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Getriebeöl wechsel Schaltergetriebe Hektor 4 2.747 17.08.2021, 20:14
Letzter Beitrag: Hektor
  Öl-Menge, Druck und Temperatur nach Ölwechsel studman 6 3.824 20.06.2021, 12:20
Letzter Beitrag: VettenMax
  DIC Meldung zum Ölwechsel Christian C5 10 18.688 19.09.2019, 10:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 9.399 03.06.2019, 21:46
Letzter Beitrag: jonaC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de