05.06.2014, 23:06
Hallo,
habe das Crane-Modul verbaut und der Schlauch zum Luftfilter gehört dann auf die andere Seite.
So, habe die Kiste angeschmißen und das Krümmerrohr am Zyl. 8 wurde langsamer warm wie alle anderen. Dann habe ich die Stecker am Verteiler gezogen Zyl. 8 Null Reaktion. Kompression auf Zyl 8 ca. 9 Bar dann Ventildeckel runter und jemanden mit abgeklemmter Spule starten lassen.
Augenscheinlich meint man die Ventile werden von der Nw. der rechten Zylinderbank alle gleich tief gedrückt, was mich um einiges erleichtert hat.
Habe die Zündung jetzt im Standgas ohne Dose auf 12 Grad gestellt und da neigt der Motor unter Last schon zu klingeln.
Die Kerze habe ich bei der guten 8 auch nochmal getauscht nur um es auszuschließen.
Das ist doch sehr seltsam mit dem 8. Zyl., weil der Rest ja zu stimmen scheint. :grübeln:
Die Corvette verhält sich nur beim beschleunigen ziemlich normal.
Dankender Gruß
Alex
habe das Crane-Modul verbaut und der Schlauch zum Luftfilter gehört dann auf die andere Seite.
So, habe die Kiste angeschmißen und das Krümmerrohr am Zyl. 8 wurde langsamer warm wie alle anderen. Dann habe ich die Stecker am Verteiler gezogen Zyl. 8 Null Reaktion. Kompression auf Zyl 8 ca. 9 Bar dann Ventildeckel runter und jemanden mit abgeklemmter Spule starten lassen.
Augenscheinlich meint man die Ventile werden von der Nw. der rechten Zylinderbank alle gleich tief gedrückt, was mich um einiges erleichtert hat.
Habe die Zündung jetzt im Standgas ohne Dose auf 12 Grad gestellt und da neigt der Motor unter Last schon zu klingeln.
Die Kerze habe ich bei der guten 8 auch nochmal getauscht nur um es auszuschließen.
Das ist doch sehr seltsam mit dem 8. Zyl., weil der Rest ja zu stimmen scheint. :grübeln:
Die Corvette verhält sich nur beim beschleunigen ziemlich normal.
Dankender Gruß
Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)