05.06.2014, 17:13
Ums mit deinen Worten zu erklären: es ist in 90% der Fälle besser die U-Dose dort anzuklemmen wo mehr Unterdruck vorhanden ist.
Dein Motor sollte allerdings auch ohne U-Dose sauber laufen (Standgas muss dafür natürlich etwas angehoben werden). Wie gesagt sollte die Zündung ohne Dose bei 16-20° herum liegen. Mit Dose nochmal 10-20° dazu.
Hast du auch schonmal geprüft ob er auf allen Zylindern läuft? Nach dem Start an den Krümmer fassen, oder Stecker einzeln abziehen.
Wenn das Ok war würde ich erst an den CO-Schrauben vom Vergaser drehen.
Wenn es das auch nicht war mal Kompression testen.
Und wenn auch da alles ok ist wirds schonmal nicht so teuer
Falschluft kannst du mit Bremsenreiniger testen. Mal alles einsprühen obenrum.
Allerdings besteht auch die Möglichkeit das er die Luft aus dem Kurbelgehäuse zieht.
Dann hast du auch viel Öl in der Ansaugbrücke.
Dein Motor sollte allerdings auch ohne U-Dose sauber laufen (Standgas muss dafür natürlich etwas angehoben werden). Wie gesagt sollte die Zündung ohne Dose bei 16-20° herum liegen. Mit Dose nochmal 10-20° dazu.
Hast du auch schonmal geprüft ob er auf allen Zylindern läuft? Nach dem Start an den Krümmer fassen, oder Stecker einzeln abziehen.
Wenn das Ok war würde ich erst an den CO-Schrauben vom Vergaser drehen.
Wenn es das auch nicht war mal Kompression testen.
Und wenn auch da alles ok ist wirds schonmal nicht so teuer
Falschluft kannst du mit Bremsenreiniger testen. Mal alles einsprühen obenrum.
Allerdings besteht auch die Möglichkeit das er die Luft aus dem Kurbelgehäuse zieht.
Dann hast du auch viel Öl in der Ansaugbrücke.
gruss,
zuendler
zuendler