21.06.2004, 08:26
Hi, da bin ich wieder!
Vielen Dank euch für die Tips!
Ich bin wegen dem Wetter noch nicht dazu gekommen, näheres herauszufinden, aber so bald wie möglich stelle ich erstmal den Zündzeitpunkt richtig ein!
Neue Fliehkraftgewichte und Federn (4 Verschiedene) und eine neue Unterdruckdose habe ich schon!
Und dann geh ich in Richtung Bedüsung weiter!
Ich hab momentan zur Auswahl: 66er, 69er, 70er, 76er und 80er Düsen
Evtl. probier ich mal statt: 69er / 76er die Kombination 66er / 70er aus.
Also vielen Dank nochmal für die Hinweise darüber!
Ich melde mich auf jeden Fall aber wieder, wenn ich weiss, welches dieser Komponenten es tatsächlich war!!!
@drvette:
So einfach ist das nicht. Erstens ist das leider nicht mein Vergaser, und zweitens passt der nicht ganz, dadurch, daß er ein Squarebore ist. Er zieht am Rand zur 2. Stufe etwas Falschluft.
Und einen Adapterspacer will ich nicht dazwischen machen, weil sonst der originale Luftfilter nicht mehr unter die Haube passt. Und den will ich allein schon wegen der Kaltluftzufuhr (vor der Windschutzscheibe) behalten!
Der Firebird hatte einen 305er Chevy Motor drin, aber er hat einen 350er Motor aus einem PickUp überholt, die beschriebenen Komponenten eingebaut, und die 305er Köpfe montiert (was evtl. etwas Verdichtung gebracht hat, oder?!?).
Er hat aber auch ein Problemchen mit seinem Vergaser!
Wenn er nämlich bergab fährt, oder wenn er etwas schärfer bremst, dann geht der Motor aus!
Der Schwimmerstand und das Leerlaufgemisch ist soweit korrekt eingestellt!
Woran könnte das liegen?
Wisst ihr dazu vielleicht noch irgendwas?
Viele (hoffentlich bald wieder richtig fahrende) Grüße,
Flo
Vielen Dank euch für die Tips!
Ich bin wegen dem Wetter noch nicht dazu gekommen, näheres herauszufinden, aber so bald wie möglich stelle ich erstmal den Zündzeitpunkt richtig ein!
Neue Fliehkraftgewichte und Federn (4 Verschiedene) und eine neue Unterdruckdose habe ich schon!
Und dann geh ich in Richtung Bedüsung weiter!
Ich hab momentan zur Auswahl: 66er, 69er, 70er, 76er und 80er Düsen
Evtl. probier ich mal statt: 69er / 76er die Kombination 66er / 70er aus.
Also vielen Dank nochmal für die Hinweise darüber!
Ich melde mich auf jeden Fall aber wieder, wenn ich weiss, welches dieser Komponenten es tatsächlich war!!!
@drvette:
So einfach ist das nicht. Erstens ist das leider nicht mein Vergaser, und zweitens passt der nicht ganz, dadurch, daß er ein Squarebore ist. Er zieht am Rand zur 2. Stufe etwas Falschluft.
Und einen Adapterspacer will ich nicht dazwischen machen, weil sonst der originale Luftfilter nicht mehr unter die Haube passt. Und den will ich allein schon wegen der Kaltluftzufuhr (vor der Windschutzscheibe) behalten!
Der Firebird hatte einen 305er Chevy Motor drin, aber er hat einen 350er Motor aus einem PickUp überholt, die beschriebenen Komponenten eingebaut, und die 305er Köpfe montiert (was evtl. etwas Verdichtung gebracht hat, oder?!?).
Er hat aber auch ein Problemchen mit seinem Vergaser!
Wenn er nämlich bergab fährt, oder wenn er etwas schärfer bremst, dann geht der Motor aus!
Der Schwimmerstand und das Leerlaufgemisch ist soweit korrekt eingestellt!
Woran könnte das liegen?
Wisst ihr dazu vielleicht noch irgendwas?
Viele (hoffentlich bald wieder richtig fahrende) Grüße,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"