06.06.2002, 17:48
Zitat:Alles lief bestens und rund wie es sein soll. Zurück am Ort als "Schreibtischtäter" finde ich in der GM DataBase exakt das was du hier anmerkst: die US Sensoren "gehorchen" offensichtlich anderen Funkentstörnormen. In der Tat gibt es die TPMs in abweichender Europa-Ausführung
Ok. Danke, daß Du das nochmal bestätigen kannst!
Zitat:Ein anderer Hoffnungsschimmer bleibt dir eventuell aber noch: versuch' abzuklären, ob dein GMler mit dem OBDII-Diagnosegerät TECH-II die Sektion TPM (unter Modul BO-RFA) direkt beeinflussen kann - wenn dies der Fall wäre, dann hättest du sofort Synchro mit deinem Receiver und wärst schlagartig alle Probleme los. Du musst ja ohnehin checken, ob sich im System Fehler-Codes
War gerade nochmal in der Werkstatt (ist zum Glück nur um die Ecke), aber das hat leider auch nix genützt. Ich denke mal, man müßte dem Funkempfänger beibringen, auf die US-Sensoren zu reagieren. Gibt's irgendwelche Einstellungen, die man in dieser Richtung softwareseitig vornehmen kann?
Zitat:Darf ich fragen: was war denn dein Grund/Ursache überhaupt für den (frühzeitigen) TPM-Ersatz?
Ich habe mir vor einiger Zeit einen zweiten Satz Felgen und Winterreifen gekauft und möchte im Sommer und Winter mit TPMs fahren, ohne die Sensoren immer umbauen zu müssen. Die Original-Sensoren sind jetzt in den Winterreifen :-)
Zitat:Ich bedauere, dir im Moment keine bessere Unterstützung anbieten zu können und sende dir einstweilen kameradschaftliche und synchronisierte Grüsse aus ein paar Breitengraden weiter unten..
No problem. Ich muß mich für Deine fachkundige Antwort bedanken!
Mit hoffentlich bald auch wieder synchronisierten Grüßen
Rapunzel