24.05.2014, 22:53
Hallo,
ich habe, wahrscheinlich wie jeder hier, keine Erfahrung mit dem Kühlmittel, muss aber hinterfragen, wozu ich einen Siedepunkt von 180 Grad C brauche?
Grundsätzlich stimme ich Wutzer zu, drücke es vielleicht nur einfacher aus. Das Kühlsystem ist für die wasserbasierenden Kühlflüssigkeiten mit dem durch Überdruck leicht erhöhtem Siedepunkt ausgelegt. Was soll es dann bringen, wenn der Motor heißer wird, mir irgendwelche Dichtungen durchbrennen, meine Öltemperatur ins Unermessliche steigt, aber toll, mein Kühlwasser nicht kocht?
Was ich einigermaßen gelten lassen kann, ist der Korrossionsschutz. Allerdings habe ich bei meiner Lady gerade die Kühlflüssigkeit ersetzt und die alte Flüssigkeit sah noch wirklich sauber aus und das nach über 10 Jahren. Ich sehe das Angebot nicht wirklich als ein "Must have" an.
Viele Grüße,
Achim
ich habe, wahrscheinlich wie jeder hier, keine Erfahrung mit dem Kühlmittel, muss aber hinterfragen, wozu ich einen Siedepunkt von 180 Grad C brauche?
Grundsätzlich stimme ich Wutzer zu, drücke es vielleicht nur einfacher aus. Das Kühlsystem ist für die wasserbasierenden Kühlflüssigkeiten mit dem durch Überdruck leicht erhöhtem Siedepunkt ausgelegt. Was soll es dann bringen, wenn der Motor heißer wird, mir irgendwelche Dichtungen durchbrennen, meine Öltemperatur ins Unermessliche steigt, aber toll, mein Kühlwasser nicht kocht?
Was ich einigermaßen gelten lassen kann, ist der Korrossionsschutz. Allerdings habe ich bei meiner Lady gerade die Kühlflüssigkeit ersetzt und die alte Flüssigkeit sah noch wirklich sauber aus und das nach über 10 Jahren. Ich sehe das Angebot nicht wirklich als ein "Must have" an.
Viele Grüße,
Achim
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