23.05.2014, 01:01
Nein mein bester, hier geht es nicht um die Warmlaufphase (klar, das Thermostat regelt dort den kleinen zum großen Kühlkreislauf), sondern die Heißphase im System mit den von mir beschriebenen Wärmzuständen....hab schon des öfteren "Ungläubige" bei mir in der Werkstatt gehabt, die ohne Thermostat im Motor gekommen sind und wieder "überzeugt" mit Thermostat nach hause gefahren sind.
Probiers einfach mal aus und nehm dein Thermostat bei deiner C6 raus, geht bei den LS-Motoren ganz einfach vorne an der Wapu...2 minuten Arbeit...und fahr dann mal ein paar KM ohne das Ding. Die Warmlaufphase dauert etwas länger, aber dann wird der Motor mal richtig warm ...und du bist froh, wenn das Teil wieder drin ist.
GRuß, Thomas
Probiers einfach mal aus und nehm dein Thermostat bei deiner C6 raus, geht bei den LS-Motoren ganz einfach vorne an der Wapu...2 minuten Arbeit...und fahr dann mal ein paar KM ohne das Ding. Die Warmlaufphase dauert etwas länger, aber dann wird der Motor mal richtig warm ...und du bist froh, wenn das Teil wieder drin ist.
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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