22.05.2014, 09:10
Guten Morgen Forum,
so alle Arbeiten sind erledigt und die letzten Updates verbaut.
Zum Glück konnten wir letzte Woche noch mal testen, weil da ein recht großes Problem zu Vorschein kam, was wir so noch nicht gekannt haben.
Meine Drosselklappe (eine 102er Nick Williams) kann der Kraft von Motor/Kompressor nicht standhalten und zeigte Ermüdungserscheinungen, in dem sie unter Volllast zurück schlug, was dem Vortrieb nicht sonderlich zuträglich war!
Dank unseren Kunden (Deniz und Michel) haben wir nun doch Ersatz gefunden und wir haben Maßnahmen getroffen, welche die Klappe thermisch entlasten, mal sehen ob und wie das funktioniert?!
Obwohl der Test am Mittwoch nicht 100% perfekt verlief, gab es auch positives, so konnte ich 15 Runden am Stück fahren (wenn die Klappe nicht ausgestiegen wäre, sicher noch 10 oder mehr weitere, hier war der Tank der begrenzende Faktor) ohne auch nur ein klitzekleines Problem mit der Kühlung zu bekommen.
Wasser, Öl und selbst die Ladeluft blieben im absolut grünen Bereich
So konnte ich in der 14. Runde eine neue absolut beste V-Max auf Start und Ziel fahren
Ich werde das nach dem TGP noch im Detail um mit Video erklären, nur soviel, unsere X³ ist auf der Geraden kaum langsamer als 900 000,- Euro teure Supersportwagen, mit knapp 900PS und Allradantrieb, mal sehen ob und wie ich das für die Rundenzeit nutzen kann?!
Ich wünsche den Geiger Mannen, dem Hajo mit dem Porsche, dem Edi und Silvio, den anderen Jungs aus unserem Forum und natürlich allen anderen einen fairen und schadensfreien Tuner Grand Prix 2014 und allen die zum zuschauen und Daumen drücken kommen, eine gute Anreise und einen spannenden Wettkampf
so alle Arbeiten sind erledigt und die letzten Updates verbaut.
Zum Glück konnten wir letzte Woche noch mal testen, weil da ein recht großes Problem zu Vorschein kam, was wir so noch nicht gekannt haben.
Meine Drosselklappe (eine 102er Nick Williams) kann der Kraft von Motor/Kompressor nicht standhalten und zeigte Ermüdungserscheinungen, in dem sie unter Volllast zurück schlug, was dem Vortrieb nicht sonderlich zuträglich war!
Dank unseren Kunden (Deniz und Michel) haben wir nun doch Ersatz gefunden und wir haben Maßnahmen getroffen, welche die Klappe thermisch entlasten, mal sehen ob und wie das funktioniert?!
Obwohl der Test am Mittwoch nicht 100% perfekt verlief, gab es auch positives, so konnte ich 15 Runden am Stück fahren (wenn die Klappe nicht ausgestiegen wäre, sicher noch 10 oder mehr weitere, hier war der Tank der begrenzende Faktor) ohne auch nur ein klitzekleines Problem mit der Kühlung zu bekommen.
Wasser, Öl und selbst die Ladeluft blieben im absolut grünen Bereich
So konnte ich in der 14. Runde eine neue absolut beste V-Max auf Start und Ziel fahren
Ich werde das nach dem TGP noch im Detail um mit Video erklären, nur soviel, unsere X³ ist auf der Geraden kaum langsamer als 900 000,- Euro teure Supersportwagen, mit knapp 900PS und Allradantrieb, mal sehen ob und wie ich das für die Rundenzeit nutzen kann?!
Ich wünsche den Geiger Mannen, dem Hajo mit dem Porsche, dem Edi und Silvio, den anderen Jungs aus unserem Forum und natürlich allen anderen einen fairen und schadensfreien Tuner Grand Prix 2014 und allen die zum zuschauen und Daumen drücken kommen, eine gute Anreise und einen spannenden Wettkampf