21.05.2014, 11:38
Na ja.
Wie man so liest, haben wohl so einige mit angeblich minderwertigen Lowerings so ihre Probleme.
Die Frage ist halt nur, woher kommen die Probleme.
Es gibt einige, so wie ich, die seid mehreren 1000 km keine Probleme haben.
Und es gibt welche, da halten die Teile nur ein paar 100km.
Woran liegst ?
Hier werden teilweise die tollsten Fette und Schmiermittel angepriesen die Abnutzung
und Verschleiß verhinderen sollen. Das Gegenteil ist der Fall.
Meine Erfahrung ist, die Teile einfach so einzubauen wie ab Werk.
Das bedeutet : trocken und ohne Fett. Ein wenig Fett nur an das Gewinde.
Der Grund ist ganz einfach.
Nimm ein Radiergummi auf eine trockene Unterlage, und du merkst einen hohen Reibwiderstand.
Bis zu einer gewissen Kraft, bleibt der Radiergummi auf Position. Solange das so ist, gibt es auch keine
Abnutzung. Und mache ein wenig Butter drunter, dann ist keine Positionshaltung mehr möglich, und der
Radiergummi würde sich bei ständiger Positionänderung abnutzen.
Im übrigen verdrehen sich die Lowerings in keinster Weise sie bleiben auf Position.
Das sieht man schon, wenn man die Originalen versucht zu verstellen. Die sind meistens angerostet.
Wie gesagt, ist meine Erfahrung, die bis jetzt funktioniert.
Wäre schön wenn Erfahrungen mit Trockeneinbau und Fetteinbau gepostet werden.
FOTO mit " minderwertigen Lowerings " nach rund 10000km und das nicht nur langsam.
Gruß Ingo
Wie man so liest, haben wohl so einige mit angeblich minderwertigen Lowerings so ihre Probleme.
Die Frage ist halt nur, woher kommen die Probleme.
Es gibt einige, so wie ich, die seid mehreren 1000 km keine Probleme haben.
Und es gibt welche, da halten die Teile nur ein paar 100km.
Woran liegst ?
Hier werden teilweise die tollsten Fette und Schmiermittel angepriesen die Abnutzung
und Verschleiß verhinderen sollen. Das Gegenteil ist der Fall.
Meine Erfahrung ist, die Teile einfach so einzubauen wie ab Werk.
Das bedeutet : trocken und ohne Fett. Ein wenig Fett nur an das Gewinde.
Der Grund ist ganz einfach.
Nimm ein Radiergummi auf eine trockene Unterlage, und du merkst einen hohen Reibwiderstand.
Bis zu einer gewissen Kraft, bleibt der Radiergummi auf Position. Solange das so ist, gibt es auch keine
Abnutzung. Und mache ein wenig Butter drunter, dann ist keine Positionshaltung mehr möglich, und der
Radiergummi würde sich bei ständiger Positionänderung abnutzen.
Im übrigen verdrehen sich die Lowerings in keinster Weise sie bleiben auf Position.
Das sieht man schon, wenn man die Originalen versucht zu verstellen. Die sind meistens angerostet.
Wie gesagt, ist meine Erfahrung, die bis jetzt funktioniert.
Wäre schön wenn Erfahrungen mit Trockeneinbau und Fetteinbau gepostet werden.
FOTO mit " minderwertigen Lowerings " nach rund 10000km und das nicht nur langsam.
Gruß Ingo