20.05.2014, 18:53
Ich hatte mir das auch überlegt, bevor ich meine kaufte, gleiche Überlegung wie Du Ralf. Als ich dann anfing, die Kosten und die Arbeit abzuschätzen hab ichs gelassen. Müsste auch ein oder zwei freds hierzu schon geben.
Fang doch mal an, einfach die Teile für Front und Kotflügel zusammen zu tragen, wenn Du dann bei 2.000, oder 3.000 USD angekommen bist, hörst Du normalerweise auch auf, so wie ich
Nur mal die Front:
Bumper: 399 USD
Bumper Guard: 250 USD
Bumper bracket: 180 USD
Crossmember: 200 USD
Frame b. bracket: 320 USD
Macht 1.350 USD ohne groß nachzudenken. Das sind nur die Metallteile, um die Stoßstange zu montieren, Kleinzeugs und Schrauben nicht mitgerechnet, da kannste nochmal 100 USD dazu rechnen. So, fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie Kotflügel, Front, etc. aus GFK und zig anderes Geraffel. Ein komplettes Frontend kostet nochmal schlappe 1.400 USD, oder so. Was dann noch alles fehlt, will ich gar net wissen
Wie lange es dauert, das alles zu demontieren, anzupassen, zu montieren und lackieren, omg
Also ich hab nach ca. 5 Minuten drüber nachdenken damals aufgegeben
Gruß Robert
Fang doch mal an, einfach die Teile für Front und Kotflügel zusammen zu tragen, wenn Du dann bei 2.000, oder 3.000 USD angekommen bist, hörst Du normalerweise auch auf, so wie ich
Nur mal die Front:
Bumper: 399 USD
Bumper Guard: 250 USD
Bumper bracket: 180 USD
Crossmember: 200 USD
Frame b. bracket: 320 USD
Macht 1.350 USD ohne groß nachzudenken. Das sind nur die Metallteile, um die Stoßstange zu montieren, Kleinzeugs und Schrauben nicht mitgerechnet, da kannste nochmal 100 USD dazu rechnen. So, fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie Kotflügel, Front, etc. aus GFK und zig anderes Geraffel. Ein komplettes Frontend kostet nochmal schlappe 1.400 USD, oder so. Was dann noch alles fehlt, will ich gar net wissen
Wie lange es dauert, das alles zu demontieren, anzupassen, zu montieren und lackieren, omg
Also ich hab nach ca. 5 Minuten drüber nachdenken damals aufgegeben
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!