18.05.2014, 14:59
Wie schon beschrieben, ist vermutlich der Rahmen nicht das Problem, auch wenn der dort sichtbare Rost unbedingt zeitnahe "Fürsorge" erfordert. Aber, zur Rostbekämpfung und Konservierung gibt es einige Spezialisten, die hier mit Rostumwandler und Konservierungsmittel anrücken und die Situation in den Griff bekommen. Beim Rahmen würde ich trotzdem auch noch mal die "Taschen" inspizieren in denen die Längslenker (Trailingarms) der Hinterachse aufgenommen sind. Dort blüht auch oftmals der Rost.
Ansonsten sind die tatsächlich schwierigen Stellen am Windschutzscheibenrahmen und der A-Säule unten. Beide Stellen lassen sich durch einfache Demontage des Armaturentafel-Panels auf der Beifahrerseite und der Verkleidung im beifahrerseitigen Fußraum (Kick-Panel) in Augenschein nehmen. Vielleicht schaut es dort ja nicht solo schlimm aus!?!
Auf jeden Fall würde ich die Corvette ohne die Sichtung dieser beiden Stellen nicht kaufen... das Risiko wäre mir zu groß (wenn dort massiver Rostschaden vorliegt bist Du gleich mal locker ein paar tausend Euro los).
Viel Erfolg!!!
Gruß...
René
Ansonsten sind die tatsächlich schwierigen Stellen am Windschutzscheibenrahmen und der A-Säule unten. Beide Stellen lassen sich durch einfache Demontage des Armaturentafel-Panels auf der Beifahrerseite und der Verkleidung im beifahrerseitigen Fußraum (Kick-Panel) in Augenschein nehmen. Vielleicht schaut es dort ja nicht solo schlimm aus!?!
Auf jeden Fall würde ich die Corvette ohne die Sichtung dieser beiden Stellen nicht kaufen... das Risiko wäre mir zu groß (wenn dort massiver Rostschaden vorliegt bist Du gleich mal locker ein paar tausend Euro los).
Viel Erfolg!!!
Gruß...
René