18.06.2004, 19:19
Hallo
Wie schon erwähnt wurde, die Zündung nach Lars einstellen.
Er stellt die Zündung bei 2500 bis 3000 Umdrehungen ein, so dass die Fliehkraftverstellung am Anschlag ist. Hier geht er zu 36-38 Vorzündung.
Dies ergibt dann etwa 12 im Lerlauf ohne Vacuumdose.
Beim Cruisen , also voll Vacuum + Fliehkraft hat er dann etwa 52 Grad Vorzündung.
Ich habe am Manifoldvacuum angeschlossen, da der Motor am Ported im Lerlauf sehr schlecht dreht. Spielt aber beim Fahren absolut keine Rolle, da der Unterschied nur im Leerlauf mit den Drosselklappen zu besteht.
Bei mir hat Lars's Zündeinstellung recht viel in Punkto Leistung und Ansprechverhalten von Unten heraus gebracht.
Viel Spass. Günther
Wie schon erwähnt wurde, die Zündung nach Lars einstellen.
Er stellt die Zündung bei 2500 bis 3000 Umdrehungen ein, so dass die Fliehkraftverstellung am Anschlag ist. Hier geht er zu 36-38 Vorzündung.
Dies ergibt dann etwa 12 im Lerlauf ohne Vacuumdose.
Beim Cruisen , also voll Vacuum + Fliehkraft hat er dann etwa 52 Grad Vorzündung.
Ich habe am Manifoldvacuum angeschlossen, da der Motor am Ported im Lerlauf sehr schlecht dreht. Spielt aber beim Fahren absolut keine Rolle, da der Unterschied nur im Leerlauf mit den Drosselklappen zu besteht.
Bei mir hat Lars's Zündeinstellung recht viel in Punkto Leistung und Ansprechverhalten von Unten heraus gebracht.
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .