Fächerkrümmer und Auslassöffnung Zylinderkopf
#4
Für die max. Motorleistung sind optimale Übergänge natürlich notwendig. Aber gegenüber dem Porten auf der Einlassseite sind die erzielbaren Gewinne auf niedrigerem Niveau. Ob man das im Alltagsbetrieb merkt und braucht???

Prinzipiell ist es so, dass alle Bereiche, in denen der Krümmer 'kleiner' ist als der Kopf, schlimmer sind als die anderen, in denen der Kopf kleiner ist.
Diese Ersteren sollten vordringlich angepasst werden. Versuche dabei die Rohre selber nicht anzuschleiffen. Das heisst, dass sich der Konus nur in der Flanschplatte befinden soll. (vermeidung von lokalen Hitzenestern)
Einen grossen Teil der Verbesserung holt man schon mit ordinären Abrunden der Kanten.

Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
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[Kein Betreff] - von ttbob_1 - 14.05.2014, 16:53
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 14.05.2014, 17:41
[Kein Betreff] - von ttbob_1 - 14.05.2014, 18:30
Abgasrkrümmer - von V8yunkie - 15.05.2014, 11:02

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