17.06.2004, 18:41
Bist Du mit dem 4150 sicher ? ( Der Verbrauch deutet darauf hin....)
Der 4150 hat normalerweise mechanische 2. Stufe. Das bedeutet Mehrverbrauch für den normalen Fahrbetrieb weil Treibstoff ohne Bedarf auf Kommando Gasfuss eingespritzt wird.
Per Vakuum gesteuerte Vergaser ( 4160, Edelbrocken, Rochester ) dosieren das Gemisch bedarfsgerechter als der mech. Holley.
Mech. Vergaser stammen noch aus der US-Zeit wo der Spritpreis egal war....
Wenn Du ökonomischer unterwegs sein willst, dann wirst Du um einen gut eingestellten und auf Deinen Motor abgestimmten Vergaser mit Unterdrucksteuerung nicht herumkommen.
Pauschale Angaben kann man hier leider nicht machen, da die anderen Komponenten des Motors ebenfalls die Vergaserwahl beeinflussen.
Der 4150 hat normalerweise mechanische 2. Stufe. Das bedeutet Mehrverbrauch für den normalen Fahrbetrieb weil Treibstoff ohne Bedarf auf Kommando Gasfuss eingespritzt wird.
Per Vakuum gesteuerte Vergaser ( 4160, Edelbrocken, Rochester ) dosieren das Gemisch bedarfsgerechter als der mech. Holley.
Mech. Vergaser stammen noch aus der US-Zeit wo der Spritpreis egal war....
Wenn Du ökonomischer unterwegs sein willst, dann wirst Du um einen gut eingestellten und auf Deinen Motor abgestimmten Vergaser mit Unterdrucksteuerung nicht herumkommen.
Pauschale Angaben kann man hier leider nicht machen, da die anderen Komponenten des Motors ebenfalls die Vergaserwahl beeinflussen.
Gruss,
Frank
Frank