08.05.2014, 11:35
Im 2006er Schaltplan ist Pin 21 (gelb, Stecker C2) "ECT Sensor Signal", Pin 57 (Stecker C1) ist das VSS zum IPC.
DTC B0540 beschreibt das Signal am Pin 57, "4K PPM" gepulst auf Masse. Also wären 12V im Stand prinzipiell in Ordnung. Dieser DTC müsste gesetzt sein wenn kein Signal am IPC ankommt, da der Wert mit dem vom Class2 Bus verglichen wird.
Mit einem ODB2 Gerät sollte man eigentlich sehen ob da noch eine Geschwindigkeit angezeigt wird, auch der Tageskilometerzähler sollte noch zählen wenn der Sensor am Diff. noch funktioniert.
DTC B0540 beschreibt das Signal am Pin 57, "4K PPM" gepulst auf Masse. Also wären 12V im Stand prinzipiell in Ordnung. Dieser DTC müsste gesetzt sein wenn kein Signal am IPC ankommt, da der Wert mit dem vom Class2 Bus verglichen wird.
Mit einem ODB2 Gerät sollte man eigentlich sehen ob da noch eine Geschwindigkeit angezeigt wird, auch der Tageskilometerzähler sollte noch zählen wenn der Sensor am Diff. noch funktioniert.