17.06.2004, 14:43
Hallo,
ich habe jetzt den 4150 also 650 cfm Zerstäuber von Holley drauf,
der 4160 ist ein 600´er, was ja bedeutet das er ja von Haus aus schon
weniger Sprit verbraucht, aber eben auch die Leistung mindert.
Edelbrock dagegen ist doch durch die höhere Abgasnorm im Grund schon
sparsamer, aber welcher Zerstäuber welcher Firma bringt mich in Verbindung
mit welcher Ansaugspinne auf eine höhere oder gleiche Leistung ohne unbedingt
noch mehr Sprit als ~ 24 Liter durch zu blasen?
Wenn man auf den Seiten surft, dann gibt es ja für einen Laien wie mich keine
Rettung mehr vor lauter Auswahl.
Noch eine Frage, wenn die Edelbrocks Nachbauten der Rochester Vergaser sind,
ist dann die Einstellerei genauso kompliziert wie beim Originalen, oder genauso
einfach wie beim Holley mit seinen 3 Schrauben?
Gruß
Sandro
ich habe jetzt den 4150 also 650 cfm Zerstäuber von Holley drauf,
der 4160 ist ein 600´er, was ja bedeutet das er ja von Haus aus schon
weniger Sprit verbraucht, aber eben auch die Leistung mindert.
Edelbrock dagegen ist doch durch die höhere Abgasnorm im Grund schon
sparsamer, aber welcher Zerstäuber welcher Firma bringt mich in Verbindung
mit welcher Ansaugspinne auf eine höhere oder gleiche Leistung ohne unbedingt
noch mehr Sprit als ~ 24 Liter durch zu blasen?
Wenn man auf den Seiten surft, dann gibt es ja für einen Laien wie mich keine
Rettung mehr vor lauter Auswahl.
Noch eine Frage, wenn die Edelbrocks Nachbauten der Rochester Vergaser sind,
ist dann die Einstellerei genauso kompliziert wie beim Originalen, oder genauso
einfach wie beim Holley mit seinen 3 Schrauben?
Gruß
Sandro
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]