17.06.2004, 14:24
Die Edelbrock Teile sind Nachbauten der Rochester oder Carter Vergaser.
Holley Vergaser sind da ein eigen Ding. Die Variablität ist sehr großn (Bedüsung, Double Pumper, Wechselmöglichkeiten...). Die Eignung als Tuningvergaser dürfte daher beim Holley besser sein.
Allerdings ist der Holley dafür verrufen, dass der Spritverbrauch auch etwas höher liegen kann ( bewußt vorsichtig ausgedrückt).
Eine gute Wahl dürfte der Holley 4160 sein.
Beispiel: Die SHP Variante der 63er 327 Solid Lifter hatte mit dem Carter AFB 340 HP.....ein Jahr später.....ohne weitere Änderungen mit dem Holley 4150 lag die angegebene Leistung bei 365 HP.
Wenn's richtig Tuning-mäßig sein soll, dann kommst Du aber an Rennvergasern vom Schlage eines Barry Grant nicht vorbei. https://www.barrygrant.com/
Holley Vergaser sind da ein eigen Ding. Die Variablität ist sehr großn (Bedüsung, Double Pumper, Wechselmöglichkeiten...). Die Eignung als Tuningvergaser dürfte daher beim Holley besser sein.
Allerdings ist der Holley dafür verrufen, dass der Spritverbrauch auch etwas höher liegen kann ( bewußt vorsichtig ausgedrückt).
Eine gute Wahl dürfte der Holley 4160 sein.
Beispiel: Die SHP Variante der 63er 327 Solid Lifter hatte mit dem Carter AFB 340 HP.....ein Jahr später.....ohne weitere Änderungen mit dem Holley 4150 lag die angegebene Leistung bei 365 HP.
Wenn's richtig Tuning-mäßig sein soll, dann kommst Du aber an Rennvergasern vom Schlage eines Barry Grant nicht vorbei. https://www.barrygrant.com/