01.05.2014, 11:32
Wenn deine Beschreibung stimmt - kenne den Motor nicht !- dann hat das Ventil folgende Funktion:
In der Teillast (Unterdruck liegt an), wird mit warmen Wasser die Ansaugspinne aufgewärmt, um die Gemischaufbereitung und -Verteilung zu verbessern. In der Volllast führt diese Aufwärmerei aber zu Leistungsverlust. Deshalb wird vermutlich dann das Ventil ohne Unterdruck (der in der Volllast ja auch nicht anliegt) sperren.
Gruß
Wutzer
In der Teillast (Unterdruck liegt an), wird mit warmen Wasser die Ansaugspinne aufgewärmt, um die Gemischaufbereitung und -Verteilung zu verbessern. In der Volllast führt diese Aufwärmerei aber zu Leistungsverlust. Deshalb wird vermutlich dann das Ventil ohne Unterdruck (der in der Volllast ja auch nicht anliegt) sperren.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !