30.04.2014, 11:34
Hallo
Das habe ich aber ganz anders verstanden.
Bei Vollgas gibt es keine Vacuumverstellung mehr, wodurch bei Vollgas die Frühzundung nur auf die Fliehkraftverstellung zurückgreift, also total bei 34-36 Grad liegt.
Bei Teillast komtm die totale Vacuumverstellung dazu, wodurch man dort bei bis zu 52 Grad Frühzündung fährt.
Das zum Spritspahren, was man bei Vollast nicht braucht und eher PS haben möchte.
MfG. Günther
Zitat:da kann der Motor drauf gehen bei Vollgas.(Bei Teillast macht es nichts, weil du eh keine Vakuumverstellung hast).
Das habe ich aber ganz anders verstanden.
Bei Vollgas gibt es keine Vacuumverstellung mehr, wodurch bei Vollgas die Frühzundung nur auf die Fliehkraftverstellung zurückgreift, also total bei 34-36 Grad liegt.
Bei Teillast komtm die totale Vacuumverstellung dazu, wodurch man dort bei bis zu 52 Grad Frühzündung fährt.
Das zum Spritspahren, was man bei Vollast nicht braucht und eher PS haben möchte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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