27.04.2014, 20:23
Wenn du das Spiel im Antriebsstrang kontrollieren willst, dann mache einmal folgenden Test:
- Motor aus
- Motorhaube auf
- Markierung auf die Kurbelwellen Riemenscheibe
- 1. Gang einlegen
- Handbremse fest anziehen
- vom Helfer Anlasser betätigen lassen und dabei den Ausschlag an der KW-Markierung beobachten.
Vermute einmal einen Wert um 1/4 Umdrehung. Wenn du mit 2000 U/min fährst braucht der Motor für 1/4 Umdrehung etwa 8 ms, was sich nicht mit deiner Beobachtung von 0,5 s Verzugszeit deckt.
Gruß
Wutzer
- Motor aus
- Motorhaube auf
- Markierung auf die Kurbelwellen Riemenscheibe
- 1. Gang einlegen
- Handbremse fest anziehen
- vom Helfer Anlasser betätigen lassen und dabei den Ausschlag an der KW-Markierung beobachten.
Vermute einmal einen Wert um 1/4 Umdrehung. Wenn du mit 2000 U/min fährst braucht der Motor für 1/4 Umdrehung etwa 8 ms, was sich nicht mit deiner Beobachtung von 0,5 s Verzugszeit deckt.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !