27.04.2014, 17:24
hallo zusammen,
bei meiner C6 (2008 / LS3 / US-Modell / Schalter) habe ich folgendes problem, ich versuche es zu beschreiben...habe das gefühl dass der antriebsstrang zu viel spiel hat. wenn man gas wegnimmt dann macht der wagen ne "halbe sekunde" später eine nick-bewegung, wenn man dann wieder gas gibt dann dauert es quasi wieder ne "halbe sekunde" bis die kraft auf die hinterräder übertragen wird.
wenn ich konstant eine geschwindigkeit fahren will, egal ob 10km/h im 1. gang oder 50km/h im 3. gang, der wagen beschleunigt leicht und bremst ab und das ganze im wechsel, weil das ganze irgendwie keine spannung hat. mir ist klar dass ein gewisses spiel vorhanden sein muss, aber ich finde dass es bei mir schon zu viel ist. die werkstatt meint, es kommt vom zahnflankenspiel.
kann man das irgendwie einstellen oder durch irgendwas kompensieren?
danke für infos.
grüße
serdar
bei meiner C6 (2008 / LS3 / US-Modell / Schalter) habe ich folgendes problem, ich versuche es zu beschreiben...habe das gefühl dass der antriebsstrang zu viel spiel hat. wenn man gas wegnimmt dann macht der wagen ne "halbe sekunde" später eine nick-bewegung, wenn man dann wieder gas gibt dann dauert es quasi wieder ne "halbe sekunde" bis die kraft auf die hinterräder übertragen wird.
wenn ich konstant eine geschwindigkeit fahren will, egal ob 10km/h im 1. gang oder 50km/h im 3. gang, der wagen beschleunigt leicht und bremst ab und das ganze im wechsel, weil das ganze irgendwie keine spannung hat. mir ist klar dass ein gewisses spiel vorhanden sein muss, aber ich finde dass es bei mir schon zu viel ist. die werkstatt meint, es kommt vom zahnflankenspiel.
kann man das irgendwie einstellen oder durch irgendwas kompensieren?
danke für infos.
grüße
serdar