24.04.2014, 20:50
Hallo
Bin Heute Mittag zum TÜV, um mal wieder 2 Jahre meine Ruhe zu haben.
Vor 2 Jahren bemängelte der TÜV die vordere verschraubte Quertraverse. die an den Ecken durchgerostet war. 68er Traversen haben keine Entwässerungslöcher, daher wohl das durchrosten.
Habe die Traverse gewechselt durch ne Neue.
Desweiteren fanden die damals, dass die Lenkung Spiel vom Pitmanarm zur Relayrod hatte.
Hier habe ich alle Innerereien gewechselt, also die Halbhülsen, Federen und Kugelkopf.
Beide Mängel wurden als OK befunden.
Allerdings fanden die Jungs, dass meine Baterie im Bateriekasten nicht festgeschraubt war. Meine Schuld, da ich die als Pannenhilfe gebraucht hatte, um meinen Sohn zu depannieren damit und hatte vergessen, die wieder zu verschrauben.
Muss ich in 2 Jahren verschraubt haben beim nächsten TÜV Besuch, sonst sind die sauer.
Also, freie Fahrt nun bis Mai 2016.
MfG. ünther
Bin Heute Mittag zum TÜV, um mal wieder 2 Jahre meine Ruhe zu haben.
Vor 2 Jahren bemängelte der TÜV die vordere verschraubte Quertraverse. die an den Ecken durchgerostet war. 68er Traversen haben keine Entwässerungslöcher, daher wohl das durchrosten.
Habe die Traverse gewechselt durch ne Neue.
Desweiteren fanden die damals, dass die Lenkung Spiel vom Pitmanarm zur Relayrod hatte.
Hier habe ich alle Innerereien gewechselt, also die Halbhülsen, Federen und Kugelkopf.
Beide Mängel wurden als OK befunden.
Allerdings fanden die Jungs, dass meine Baterie im Bateriekasten nicht festgeschraubt war. Meine Schuld, da ich die als Pannenhilfe gebraucht hatte, um meinen Sohn zu depannieren damit und hatte vergessen, die wieder zu verschrauben.
Muss ich in 2 Jahren verschraubt haben beim nächsten TÜV Besuch, sonst sind die sauer.
Also, freie Fahrt nun bis Mai 2016.
MfG. ünther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .