22.04.2014, 19:24
Hallo,
ich habe im Januar eine C6 Bj. 2009 aus den USA bekommen. Ich habe schon bemerkt, daß sie ziemlich viel Strom 'frißt'. Um einiges mehr als mein Vorgänger C5. Da ich nicht viel fahre, muß ich nun sehr auf die Batterie achten. Hier wird nun das CTEK MXS 5.0 als Ladegerät bevorzugt.
Da ich ein 'kleiner Pfennigfuchser' bin, und dieses Gerät ca. € 70,- kostet, habe ich nach Alternativen geschaut und fündig geworden: EUfAB Intelligentes12V/6V 14AH 120AH Vollautomatisches Autobatterie Ladegerät.
1. Frage: Spricht gegen dieses Gerät etwas dagegen?
Egal wie die Antwort ausfällt. Ich habe keine Lust, die Batterie immer zum Aufladen, bzw. Erhalten abzuklemmen.
2. Frage: Kann die Batterie während dieser Tätigkeiten am Auto angeklemmt bleiben? oder muß/sollte mindestens der Minuspol abgeklemmt sein?
Bin nunmal Kaufmann und ein ziemlicher Technik Noob...
Vielen Dank schonmal für Antworten.
Gruß
Frank
ich habe im Januar eine C6 Bj. 2009 aus den USA bekommen. Ich habe schon bemerkt, daß sie ziemlich viel Strom 'frißt'. Um einiges mehr als mein Vorgänger C5. Da ich nicht viel fahre, muß ich nun sehr auf die Batterie achten. Hier wird nun das CTEK MXS 5.0 als Ladegerät bevorzugt.
Da ich ein 'kleiner Pfennigfuchser' bin, und dieses Gerät ca. € 70,- kostet, habe ich nach Alternativen geschaut und fündig geworden: EUfAB Intelligentes12V/6V 14AH 120AH Vollautomatisches Autobatterie Ladegerät.
1. Frage: Spricht gegen dieses Gerät etwas dagegen?
Egal wie die Antwort ausfällt. Ich habe keine Lust, die Batterie immer zum Aufladen, bzw. Erhalten abzuklemmen.
2. Frage: Kann die Batterie während dieser Tätigkeiten am Auto angeklemmt bleiben? oder muß/sollte mindestens der Minuspol abgeklemmt sein?
Bin nunmal Kaufmann und ein ziemlicher Technik Noob...
Vielen Dank schonmal für Antworten.
Gruß
Frank