14.04.2014, 20:37
Hallo
Ungeeignetes Öl gefahren. Flat tappets baruchen Zinkanteil im Öl.
@ Jörg
Also sind die Stössel doch flach, wenn erst mal der Einlaufvorgang abgeschlossen wurde, und das dauert keine Jahre, oder ?
Die komischen Löcher in den Nocken, sind das Lunker des Gusses und somit normal bzw unschädlich ?
Oder was ist da passiert ?
MfG. Günther
Zitat:fragt sich halt warum die Lifter und die Nockenwelle hin sind
Ungeeignetes Öl gefahren. Flat tappets baruchen Zinkanteil im Öl.
@ Jörg
Zitat:Im Neuzustand weist die phosphatierte Anlauffläche desStößelbodens bei Stößeln eine ballige Kontur auf. DieseSchicht trägt sich während des Einlaufvorgangs ab
Also sind die Stössel doch flach, wenn erst mal der Einlaufvorgang abgeschlossen wurde, und das dauert keine Jahre, oder ?
Die komischen Löcher in den Nocken, sind das Lunker des Gusses und somit normal bzw unschädlich ?
Oder was ist da passiert ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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