14.04.2014, 15:58
Zitat:Original von Dragonheart64
Na ja, bewußt ist relativ, ich hatte gehofft, dass es nur die Lifter sind...
Ich hab halt einfach ein flaues Gefühl im Magen bei solchen Aktionen, vor allem wenn ich es zum ersten Mal machen muss.
Wieso soll ich die Steuerkette tauschen? Und warum sollte die Nockenwellenlager was haben? Leute, malt doch den Teufel net immer gleich an die Wand, deshalb wirds mir auch immer so mulmig
Der Motor wurde 1999 neu aufgebaut, ist also nicht von 69, ich sehe die Notwendigkeit zum Tausch eines funktionierenden Teils nicht ein, macht man bei neueren Fahrzeugen ja auch nicht.
Gruß Robert
Hi Robert,
ohne jetzt böse klingen zu wollen...Aaaaber bevor man eine Aktion wie diese hier beginnt,
informiert man sich vorher mal in alle Richtungen was da eventuell alles auf einen zukommen kann.
Hier hätten dir einige bestimmt schon den einen oder anderen Tipp geben können.
Das Thema mit den Teilen wechseln (z.B. Steuerkette) macht man prophylaktisch immer mit, wenn man schon den halben Motor zerlegt hat!
Du möchtest ja schließlich nicht in einem halben Jahr wieder alles zerlegen weil ein gebrauchtes Teil (welches Du bereits in deinen Händen hattest) dann den Geist aufgibt.
Natürlich kann man sparen und wirklich nur das nötigste tauschen aber bei einigen Teilen sollte man da nicht überlegen, sonst wird es hinterher dann doch teurer...........
Also ran an den Speck!
Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"