14.04.2014, 09:11
endlich habe ich es getan.
Das original Thermostatventil wurde gegen ein 80 Grad Ventil getauscht.
Gestern nach ca. 500 km Testfahrt in die Berge kann ich nur sagen, es hat sich gelohnt.
Auch bei schnelleren Autobahnpassagen und den Gerlospass hoch blieb die Temp. unter 90 Grad.
Damit verbunden auch deutlich niedrigere Öl-Temperaturen.
Jetzt evtl. noch die Einschaltzeiten der Lüfter verändern, dann passt es.
Sepp
Das original Thermostatventil wurde gegen ein 80 Grad Ventil getauscht.
Gestern nach ca. 500 km Testfahrt in die Berge kann ich nur sagen, es hat sich gelohnt.
Auch bei schnelleren Autobahnpassagen und den Gerlospass hoch blieb die Temp. unter 90 Grad.
Damit verbunden auch deutlich niedrigere Öl-Temperaturen.
Jetzt evtl. noch die Einschaltzeiten der Lüfter verändern, dann passt es.
Sepp
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!