13.04.2014, 11:03
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Die Lifter kanst du so lala checken jetzt.
Drück die zusammen und das sollte nicht möglich sein.
Dann öffnen, also Sicherungsring ab und Einzelteile zerlegen. Ist noch Öl drin, sollte das Rückschlagventil ( Kugel/Sitz , in Ordnung sein.
Ist ein Ventil leer ( nach dem Zusammendrücken per Hand ), ist es hinüber, ausser du findest nach dem Auseinanderbauen etwas zwischen Sitz und Kugel, das du entfernen kanst.
Wenn die Nockenwelle nen Schadenn hat, wirst du die Lifter sowieso mit wechseln, dann wäre obengenanntes hinfällig.
Allerdingskosten Lifter kaum was, so dass man auch gleich tauschen könnte, allerdings wird immer behauptet, man solle keine neuen Lifter auf alte Nocken oder umgedreht setzen. Obs soviel ausmacht ? Bstimt weniger, als alte Lifter nicht mehr auf die richtige Nocke zu setzen.
MfG. Günther
meine Verständnis ist dass die Nockenwelle abnutzt sich langsamer oder gleich als die Lifters, oder? Da es von gleichem Material ist. Also falls die Lifters in gutem Zustand sind, werde ich die gerne gegen neuen wechseln da die ja trotzdem bisschen sensitiv sind und können ja auch bisschen verstopft sein durch die Partikels in dem Öl...
Für ganz alte abgelaufene Nockenwelle wurde ich die neue auch nicht nehmen aber so sieht es nicht schlecht aus.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power