03.04.2014, 20:20
Der Verschleiss der Bremse ist natürlich vom Gasfuß abhängig.
Meine Scheiben und Beläge wurden bei 30.000 gewechselt. Die Beläge waren bis auf die Metallklammern (eine akustische Verschleissanzeige, die man aber nicht hört) runter.
Die Scheiben hatten einen deutlichen Grat und erhebliche Riefen. Die hätten wohl noch ein paartausend KM gehalten, ich habe aber dem Wechsel zugestimmt.
Fahre fast ausschließlich Landstraße, und nicht im Schongang.
Hatte vorher einen M3. Bei dem waren alle 20.000 die Beläge und alle 40.000 die Scheiben fällig.
Mit den Bremsen ist es wie mit den Reifen: Bei manchen hält ein Satz mit viel gutem Willen 10.000km, der nächste fährt 40.000km damit.
Gruß
Mogo
Meine Scheiben und Beläge wurden bei 30.000 gewechselt. Die Beläge waren bis auf die Metallklammern (eine akustische Verschleissanzeige, die man aber nicht hört) runter.
Die Scheiben hatten einen deutlichen Grat und erhebliche Riefen. Die hätten wohl noch ein paartausend KM gehalten, ich habe aber dem Wechsel zugestimmt.
Fahre fast ausschließlich Landstraße, und nicht im Schongang.
Hatte vorher einen M3. Bei dem waren alle 20.000 die Beläge und alle 40.000 die Scheiben fällig.
Mit den Bremsen ist es wie mit den Reifen: Bei manchen hält ein Satz mit viel gutem Willen 10.000km, der nächste fährt 40.000km damit.
Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.