03.04.2014, 12:17
Das stimmt schon. Die Bremse ist ein Vollschrottsystem
Es kommt mir so vor, als wäre es so eine Notlösung, um für die Zulassungsbestimmungen etwas anbieten zu können.
Zur Einstellung am Hebel kan ich nur sagen, daß die Einstellung mit der Plastikplatte eigentlch für den Fall gedacht ist, daß der zug sich irgendwann gedehnt hat und sich das Teil selbstständig nachstellt. Tut es ja auch, aber da muß der Zug sich schon extrem ausweiten.
Die Aussage, daß die Handbremse mei entspannterem Zug besser geht klingt unlogisch, ist aber in der Praxis wahr.
Das ergibt die Funktionsweise des Handbremssystems.
Iich würde es dir gern besser erklären, aber das ginge nur in natura mit dem Bremssattel in der Hand.
Es ist sehr schwer zu erklären.
Zu meiner Bremse muß ich sagen daß sie links 130 und rechts 140 drückt, was genug für den TÜV ist.
Gruß Blade
PS: Vielleicht melden sich ja noch die "PROFI'S"
Es kommt mir so vor, als wäre es so eine Notlösung, um für die Zulassungsbestimmungen etwas anbieten zu können.
Zur Einstellung am Hebel kan ich nur sagen, daß die Einstellung mit der Plastikplatte eigentlch für den Fall gedacht ist, daß der zug sich irgendwann gedehnt hat und sich das Teil selbstständig nachstellt. Tut es ja auch, aber da muß der Zug sich schon extrem ausweiten.
Die Aussage, daß die Handbremse mei entspannterem Zug besser geht klingt unlogisch, ist aber in der Praxis wahr.
Das ergibt die Funktionsweise des Handbremssystems.
Iich würde es dir gern besser erklären, aber das ginge nur in natura mit dem Bremssattel in der Hand.
Es ist sehr schwer zu erklären.
Zu meiner Bremse muß ich sagen daß sie links 130 und rechts 140 drückt, was genug für den TÜV ist.
Gruß Blade
PS: Vielleicht melden sich ja noch die "PROFI'S"