03.04.2014, 00:33
heute hab ich zunächst an den Kabeln und an einem Kabelhalter was korrigiert und jetzt hab ich zumindest soviel Handbremsleistung, dass die bei ganz leichter Steigung hält und sich nicht mehr per Hand an der Bremsscheibe drehen lässt. Bei stärkerem Gefälle, ich wohne in Hanglage, hält sie nicht mehr. Wie ist das bei Deiner nun in etwa?
Mal abgesehen davon, dass ich das mit dem Hebel nicht wirklich umsetzen konnte, erschliesst sich mir nicht, was die Einstellung bewirken soll. Mehr - oder etwa weniger Kabelweg? Eine andere Grundstellung?
Oben hast Du ja gesagt, dass sie sogar besser bremst, wenn ein geringer Zug angelegt würde, richtig? Was ja auch nicht logisch klingt.
Letztendlich kann man doch mit dem Hebel das Kabel nur bis zum Anschlag spannen (oder geringer) und wieder kpl. entspannen. Sonst eigentlich nix. Die Verzahnung hält das Ganze in Position, bis alles wieder gelöst ist und stellt sich wieder in die Ausgangstellung, wenn man mit dem Release Knopf entspannt und den Hebel zurückführt (Lampe erlischt) - das Kabel wird nur noch unter Federspannung gehalten.
Die Bremse ist eigentlich nur Schrott und mich wunderts nicht, dass hier keiner der Profis was dazu postet.
Vor Allem freu ich mich jetzt schon auf den TÜV, wenn sich nichts weiter tut in der Richtung.
Gibt's da eigentlich überhaupt keine Alternative Bremszange?
Mal abgesehen davon, dass ich das mit dem Hebel nicht wirklich umsetzen konnte, erschliesst sich mir nicht, was die Einstellung bewirken soll. Mehr - oder etwa weniger Kabelweg? Eine andere Grundstellung?
Oben hast Du ja gesagt, dass sie sogar besser bremst, wenn ein geringer Zug angelegt würde, richtig? Was ja auch nicht logisch klingt.
Letztendlich kann man doch mit dem Hebel das Kabel nur bis zum Anschlag spannen (oder geringer) und wieder kpl. entspannen. Sonst eigentlich nix. Die Verzahnung hält das Ganze in Position, bis alles wieder gelöst ist und stellt sich wieder in die Ausgangstellung, wenn man mit dem Release Knopf entspannt und den Hebel zurückführt (Lampe erlischt) - das Kabel wird nur noch unter Federspannung gehalten.
Die Bremse ist eigentlich nur Schrott und mich wunderts nicht, dass hier keiner der Profis was dazu postet.
Vor Allem freu ich mich jetzt schon auf den TÜV, wenn sich nichts weiter tut in der Richtung.
Gibt's da eigentlich überhaupt keine Alternative Bremszange?
LG Michel