02.04.2014, 19:53
Hallo,
bin gestern als Beifahrer in der 79èr C3 meiner Frau mitgefahren. Sie ist in Stufe 3 losgefahren und mir fiel auf, dass der Motor bei ca. 80 Meilen sehr hochtourig lief. An der nächsten Ampel hat sie auf N geschaltet und ist versehentlich damit losgefahren. Erstaunlicherweise ging das und bei wiederum 80 Meilen lief die Vette im normalen Tourenbereich. Später war dann N wieder der Leerlauf und nichts rührte sich. Meine Vermutung, da stimmt etwas nicht mit den Schaltwegen.
Bin nun absolut nicht der C3 Kenner und habe mich hier jetzt 2 Stunden über die Suche durchgeackert, aber keine unmittelbare Lösung gefunden. Nachlesen konnte ich, dass es von der Schaltkulisse mit einem Bowdenzug losgeht, der dann das eigentliche Schaltgestänge bewegt. Meine Frage nun, wo genau kann man ansetzen, um Unregelmässigkeiten in den Schaltwegen zu beheben.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Günter
bin gestern als Beifahrer in der 79èr C3 meiner Frau mitgefahren. Sie ist in Stufe 3 losgefahren und mir fiel auf, dass der Motor bei ca. 80 Meilen sehr hochtourig lief. An der nächsten Ampel hat sie auf N geschaltet und ist versehentlich damit losgefahren. Erstaunlicherweise ging das und bei wiederum 80 Meilen lief die Vette im normalen Tourenbereich. Später war dann N wieder der Leerlauf und nichts rührte sich. Meine Vermutung, da stimmt etwas nicht mit den Schaltwegen.
Bin nun absolut nicht der C3 Kenner und habe mich hier jetzt 2 Stunden über die Suche durchgeackert, aber keine unmittelbare Lösung gefunden. Nachlesen konnte ich, dass es von der Schaltkulisse mit einem Bowdenzug losgeht, der dann das eigentliche Schaltgestänge bewegt. Meine Frage nun, wo genau kann man ansetzen, um Unregelmässigkeiten in den Schaltwegen zu beheben.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Günter