31.03.2014, 22:46
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Wenn du das kleine bisschen in den HBZ Zylindern meinst, ist vernachlässigbar, denn viel mehr bleibt in den Bremszangen drin.
Etwa Wasser, das sich da angesammelt hat, bekommt man nie raus, da die Entlüfterschrauben oben snd und Wasser sich unten hält.
Hat man also sehr überaltertes Öl drin ( wie meine Vette in 2000 als ich die bekam ), dass die Farbe im HBZ bereits gewechselt hat und man schon Wassertröpchen darin fast sehen kann, dann muss man die Zangen zerlegen und reinigen, um alles raus zu bekommen.
Unglaublich, was ich darin für eine Jauche fand und die Bremsen gingen trotzdem, getestet auf dem Bremsprüfstand beim TÜV.
Wechselt man häufig genug die Flüssigkeit, so kommt es gar nicht zu Überwässerung desselben und Wasser fällt dann auch nicht aus, bzw bleibt in Suspension mit der Flüssigkeit, so dass man beruhigt behaupten kann, nach dem obenbeschriebenem Tausch wieder 99,9 % neue und Wasserfreie Flüssigkeit im System zu haben.
MfG. Günther
bei mir war Dot4 drin und wollte es ganz tauschen. Aber dann habe sich es erledigt da den HBZ so wie so defekt war und mit neuem war ich dann gleich fertig.
Nächstesmal mache ich es aber auch wie oben geschrieben ist da es wird nach max 10000mi und mit gleiche Bremsflüssigkeit.
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