31.03.2014, 19:22
Der Temperaturfühler sitzt vorn , linke Seite am Motorblock. Meines Wissens nach ist das der einzige. Wenn also die Temperatur so hoch angezeigt wird, sollte der auch die Lüfter ansteuern. Die Sicherungen und Relais (jeweils 3 Stück) sind im Sicherungskasten im Motorraum, Beschreibung ist im Deckel. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache , das bei 130 Grad normal das Geplärre mit der Warnung losgeht und normal müsste die Bude kochen...sprudeln. Zunächst sollte man mal schauen, respektive fühlen, ob die Schläuche zum Kühler auch warm sind...wenn nicht ist entweder kein Wasser drin, aber auch da müsste eine Meldung kommen, oder das Thermostat ist fest. Sollte der Kühler auch warmes Wasser bekommen ist er, wie schon erwähnt, zugesetzt. Meine hatte allerdings auch etwas Fieber, aber maximal 116 Grad bei funktionierenden Lüftern. Lag daran, das der Kühler schon leicht inkontinent wurde und auch dan ein paar Tage später geplatzt ist. Kommt vor, bei der C5...Am Besten wärs natürlich, den Motor mal mit nem Infrarotthermometer abzuleuchten, ob der wirklich so warm wird und vor allem wo! Kann ja auch der Sensor nen Schuss haben und Falschmeldung rausgeben..
Grüssle
Frank
Grüssle
Frank