26.03.2014, 16:40
Gene,
das ist immer noch der preiswerteste Weg, die 82er CE wieder zum laufen zu bekommen und deren Werterhalt zu berücksichtigen.
Außerdem läuft das TH700 mit dem ECM recht gut, wenn man einen anderen Computership nutzt, der den LockUp Converter in den ersten 3 Gängen ausschaltet, bzw. eleminiert.
Man sollte allerdings ein 1982er Shop Manual haben, um solche Dinge wie die Voltzahl (0.525V) zum Einstellen des Sensors (TBI-Sensor) an der Einspritzanlage zu meistern.
Das Synchronisieren der TBIs für das Standgas ist auch kein "Hexenwerk", wenn man das Tool dafür hat.
Dann noch eine Benzinpumpe aus 1984 in den Tank verbauen und alles müsste funktionieren.
Gruß
Friedel
P.S. Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, was das momentane Hauptproblem ist!
Es kann natürlich auch sein, das die Zündelektonik nicht richtig funktioniert.
Da gibt es einige Dinge am und im Verteiler, auf die man so ohne Hintergrundwissen auch nicht kommt.
Da ist z.B. ganz unten (siehe und verfolge den Kabeln) ein Hallgeber, der nicht richtig funktioneren kann. Aber den muss man erst einmal finden!
das ist immer noch der preiswerteste Weg, die 82er CE wieder zum laufen zu bekommen und deren Werterhalt zu berücksichtigen.
Außerdem läuft das TH700 mit dem ECM recht gut, wenn man einen anderen Computership nutzt, der den LockUp Converter in den ersten 3 Gängen ausschaltet, bzw. eleminiert.
Man sollte allerdings ein 1982er Shop Manual haben, um solche Dinge wie die Voltzahl (0.525V) zum Einstellen des Sensors (TBI-Sensor) an der Einspritzanlage zu meistern.
Das Synchronisieren der TBIs für das Standgas ist auch kein "Hexenwerk", wenn man das Tool dafür hat.
Dann noch eine Benzinpumpe aus 1984 in den Tank verbauen und alles müsste funktionieren.
Gruß
Friedel
P.S. Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, was das momentane Hauptproblem ist!
Es kann natürlich auch sein, das die Zündelektonik nicht richtig funktioniert.
Da gibt es einige Dinge am und im Verteiler, auf die man so ohne Hintergrundwissen auch nicht kommt.
Da ist z.B. ganz unten (siehe und verfolge den Kabeln) ein Hallgeber, der nicht richtig funktioneren kann. Aber den muss man erst einmal finden!
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.