26.03.2014, 12:55
Aha, die Spurstangen sind jetzt schon am Anschlag, das ist doch mal eine Aussage!
Wenn es durch die Verzahnung am Coupler nicht versetzbar ist, dann musst du den Pitman Arm vom Getriebe abschrauben (Die Riesenmutter), die Verzahnung dort ist frei drehbar.
Dann musst du die Spurstangen auf Mitte drehen, das Lenkrad auch auf Mitte und dann den Arm so draufstecken das es am besten passt. Dann hast du genügend Spielraum um das Lenkrad mit den Spurstangen gerade zu stellen.
Edit: ich meine mich aber zu erinnern, dass die Verzahnung am Lenkgetriebe ohne abgeflachte Seite ist und frei drehbar sein sollte. Die flache Seite ist nur an der Lenksäule.
Die Sache mit dem Pitman-Arm ist nämlich die: Der muss zum internen Anschlag vom Lenkgetriebe passen. Einfach so versetzen darf man den auch nicht, sonst haste auf einer Seite früher den Lenkanschlag.
Wenn es durch die Verzahnung am Coupler nicht versetzbar ist, dann musst du den Pitman Arm vom Getriebe abschrauben (Die Riesenmutter), die Verzahnung dort ist frei drehbar.
Dann musst du die Spurstangen auf Mitte drehen, das Lenkrad auch auf Mitte und dann den Arm so draufstecken das es am besten passt. Dann hast du genügend Spielraum um das Lenkrad mit den Spurstangen gerade zu stellen.
Edit: ich meine mich aber zu erinnern, dass die Verzahnung am Lenkgetriebe ohne abgeflachte Seite ist und frei drehbar sein sollte. Die flache Seite ist nur an der Lenksäule.
Die Sache mit dem Pitman-Arm ist nämlich die: Der muss zum internen Anschlag vom Lenkgetriebe passen. Einfach so versetzen darf man den auch nicht, sonst haste auf einer Seite früher den Lenkanschlag.
gruss,
zuendler
zuendler