23.03.2014, 21:39
Damit waren alle Voraussetzungen gegeben, um die Seitenscheiben einzustellen. Da ich an dem Tag keine Unterstützung verfügbar hatte, habe ich den ganzen Tag mit den Einstellarbeiten zugebracht. Im Ergebnis bin ich nicht unzufrieden, aber ich glaube, es gibt noch Spielraum für Verbessergungen. Also werde ich da noch mal rangehen.
Viel wichtiger war für mich aber die Montage der Lenksäule. (Warum wohl? ) Nur so kann ich ja feststellen, ob alles auch so funktioniert, wie es soll. Also, Lenksäule rein und verkabelt. Dabei waren noch Fönarbeiten am Dash-Panel erforderlich, damit ich die Lenksäule auch richtig befestigen konnte. War letztlich aber kein Problem. Danach sah meine Vette auch ohne Sitze schon wieder wie ein Auto aus
Schlüssel rein und ich liebe diesen Sound. Sie sprang sofort an. Der nächste Blick galt den Instrumenten:
Drehzahlmesser funktioniert, alle übrigen Instrumente ebenfalls, auch die Uhr (original!) hat es überlebt und tickt wieder vor sich hin. Klappen gehen auf und die Scheinwerfer tun, was sie sollen. Blinker, Fernlicht und eigentlich alle Funktionsleuchten arbeiten. Auch die Innenraumbeleuchtung tut es wieder (hat vorher nicht funktioniert, die Lötarbeiten haben sich also ausgezahlt).
Was leider nicht funktioniert hat war die komplette Instrumentenbeleuchtung. Treue Leser dieser Threads wissen, dass ich die Beleuchtung auf LED umgerüstet habe. Im Falle der Funktionsleuchten hat das auch wunderbar funktioniert. Schön hell sind sie und leuchten alle. Also liegt die Vermutung nahe, dass das auch bei der Instrumentenbeleuchtung der Fall sein sollte.
Ich bin aber kein Fachmann. Also: Fehlersuche. Erster Punkt, Sicherung. Ausgebaut und siehe da, die Sicherung war kaputt! Hoffnung keimte auf, aber nach Einsetzen einer neuen Sicherung war das Ergebnis wie zuvor. Ich vermute, ich habe eventuell ein Masse-Problem oder aber der neue Lichtschalter, den ich eingebaut habe, hat eine Macke. Morgen beginnt die Fehlersuche, dazu brauche ich die kundige Hilfe meines Freundes Kub. Jede Hilfestellung aus dem Forum wird gerne angenommen.
Also raus auf die Bühne und die neue Tachowelle angeschlossen. Ergebnis: Tacho funktioniert auch, trotz Abnehmer für den Tripmaster, den ich reingequetscht habe.
Trotz des einen Problems freue ich mich riesig , dass der Rest geklappt hat und funktioniert. Nächste Woche kommen noch einige Kleinteile an, die ich für die Türen benötige. Nach der Messe in Essen werde ich hoffentlich die Renovierung komplett abschließen können.
Gruß
Mike
Viel wichtiger war für mich aber die Montage der Lenksäule. (Warum wohl? ) Nur so kann ich ja feststellen, ob alles auch so funktioniert, wie es soll. Also, Lenksäule rein und verkabelt. Dabei waren noch Fönarbeiten am Dash-Panel erforderlich, damit ich die Lenksäule auch richtig befestigen konnte. War letztlich aber kein Problem. Danach sah meine Vette auch ohne Sitze schon wieder wie ein Auto aus
Schlüssel rein und ich liebe diesen Sound. Sie sprang sofort an. Der nächste Blick galt den Instrumenten:
Drehzahlmesser funktioniert, alle übrigen Instrumente ebenfalls, auch die Uhr (original!) hat es überlebt und tickt wieder vor sich hin. Klappen gehen auf und die Scheinwerfer tun, was sie sollen. Blinker, Fernlicht und eigentlich alle Funktionsleuchten arbeiten. Auch die Innenraumbeleuchtung tut es wieder (hat vorher nicht funktioniert, die Lötarbeiten haben sich also ausgezahlt).
Was leider nicht funktioniert hat war die komplette Instrumentenbeleuchtung. Treue Leser dieser Threads wissen, dass ich die Beleuchtung auf LED umgerüstet habe. Im Falle der Funktionsleuchten hat das auch wunderbar funktioniert. Schön hell sind sie und leuchten alle. Also liegt die Vermutung nahe, dass das auch bei der Instrumentenbeleuchtung der Fall sein sollte.
Ich bin aber kein Fachmann. Also: Fehlersuche. Erster Punkt, Sicherung. Ausgebaut und siehe da, die Sicherung war kaputt! Hoffnung keimte auf, aber nach Einsetzen einer neuen Sicherung war das Ergebnis wie zuvor. Ich vermute, ich habe eventuell ein Masse-Problem oder aber der neue Lichtschalter, den ich eingebaut habe, hat eine Macke. Morgen beginnt die Fehlersuche, dazu brauche ich die kundige Hilfe meines Freundes Kub. Jede Hilfestellung aus dem Forum wird gerne angenommen.
Also raus auf die Bühne und die neue Tachowelle angeschlossen. Ergebnis: Tacho funktioniert auch, trotz Abnehmer für den Tripmaster, den ich reingequetscht habe.
Trotz des einen Problems freue ich mich riesig , dass der Rest geklappt hat und funktioniert. Nächste Woche kommen noch einige Kleinteile an, die ich für die Türen benötige. Nach der Messe in Essen werde ich hoffentlich die Renovierung komplett abschließen können.
Gruß
Mike