23.03.2014, 21:08
Jetzt stand meine Lieblingsarbeit an: Klebstoffreste entfernen!
Nachdem erste zaghafte Versuche nicht wirklich sichtbare Fortschritte gebracht haben, habe ich Loctite 7200 ausgepackt und damit gings dann rasend schnell. Zu beachten gilt, dass man das Zeug nicht zu lange einwirken läßt, um den Untergrund nicht zu schädigen.
Nach diesen Vorarbeiten und einer Anprobe der neuen Dichtungen im trockenen Zustand konnte die Kleberei beginnen. Zuerst habe ich Aussenseite verklebt. Danach von einer Seite her abschnittsweise um das Top herum. Im Vergleich zur Türdichtung war das gar nicht so schwierig.
Wie erwartet, gingen die T-Tops mit den neuen Dichtungen zum einen ziemlich stramm drauf, zum anderen passte die Flucht hinten nicht mehr. Ich habe die Tops erst mal montiert und ihnen einen Tag Eingewöhnung gegönnt. Danach musste ich aber dennoch eine Anpassung der Höhe hinten vornehmen. Dazu habe ich jeweils ein Shim (siehe Foto) pro Top entfernt und das Ergebnis war ganz gut.
Gruß
Mike
Nachdem erste zaghafte Versuche nicht wirklich sichtbare Fortschritte gebracht haben, habe ich Loctite 7200 ausgepackt und damit gings dann rasend schnell. Zu beachten gilt, dass man das Zeug nicht zu lange einwirken läßt, um den Untergrund nicht zu schädigen.
Nach diesen Vorarbeiten und einer Anprobe der neuen Dichtungen im trockenen Zustand konnte die Kleberei beginnen. Zuerst habe ich Aussenseite verklebt. Danach von einer Seite her abschnittsweise um das Top herum. Im Vergleich zur Türdichtung war das gar nicht so schwierig.
Wie erwartet, gingen die T-Tops mit den neuen Dichtungen zum einen ziemlich stramm drauf, zum anderen passte die Flucht hinten nicht mehr. Ich habe die Tops erst mal montiert und ihnen einen Tag Eingewöhnung gegönnt. Danach musste ich aber dennoch eine Anpassung der Höhe hinten vornehmen. Dazu habe ich jeweils ein Shim (siehe Foto) pro Top entfernt und das Ergebnis war ganz gut.
Gruß
Mike