23.03.2014, 20:47
Für die Runderneuerung aller Dichtungen fehlten nur noch die T-Tops. Obwohl deren Dichtungen auf den ersten Blick nicht schlecht aussahen, ergab eine nähere Begutachtung doch Handlungsbedarf. Die Bilder zeigen die Beifahrerseite, auf der Fahrerseite sah es aber ähnlich aus.
Also runter mit den alten Dichtungen und Vorfreude auf das Entfernen der Kleberreste (ich hasse diese Arbeit). Da ich bereits dank der Bemühungen der Vorbesitzer die T-Tops auch als Rassel verwenden kann, habe ich mir viel Mühe gegeben, die Clips nicht abzureißen.
Letzteres hat auch gut geklappt. nur je einen Clip pro Top habe ich nicht sofort herausbekommen. Da in beiden Fällen nur das T-Stück am Ende abgerissen waren, konnte ich sie raus operieren.
In einem Fall war noch genügend Rest vorhanden, um mit einer Zange anzugreifen. Mit Hilfe von Heißluft konnte ich ihn vorsichtig herausziehen. Der zweite Fall war schwieriger. Hier habe ich den verbleibenden Rest mit Hilfe eines Lötkolbens rausgebrannt. Hat ebenfalls funktioniert.
Gruß
Mike
Also runter mit den alten Dichtungen und Vorfreude auf das Entfernen der Kleberreste (ich hasse diese Arbeit). Da ich bereits dank der Bemühungen der Vorbesitzer die T-Tops auch als Rassel verwenden kann, habe ich mir viel Mühe gegeben, die Clips nicht abzureißen.
Letzteres hat auch gut geklappt. nur je einen Clip pro Top habe ich nicht sofort herausbekommen. Da in beiden Fällen nur das T-Stück am Ende abgerissen waren, konnte ich sie raus operieren.
In einem Fall war noch genügend Rest vorhanden, um mit einer Zange anzugreifen. Mit Hilfe von Heißluft konnte ich ihn vorsichtig herausziehen. Der zweite Fall war schwieriger. Hier habe ich den verbleibenden Rest mit Hilfe eines Lötkolbens rausgebrannt. Hat ebenfalls funktioniert.
Gruß
Mike