23.03.2014, 19:36
Zitat:Original von René K.
Es gibt doch immer mal wieder Diskussionen und Kommentare zum Thema "Ansaugluft-Temperatur"... Ist das nun eigentlich wirklich ein Problem (und somit bei diesen Luftfltern besonders)... oder alles nur "Pseudowissenschaft"?
Wie sieht es denn mit der Vergaserabstimmung aus? Ich hatte auf meinem Motorrad mal den Serienlufi gegen einen K&N-Einsatz getauscht und schon war Teillastruckeln und andere "Späße" an der Tagesordnung. Hatte damals dann wieder auf "Serie" zurückgeändert.
Es gibt doch auch K&N Lufi-Einsätze für originale Lufi-Gehäuse... Irgendwelche Erfahrungen?
Gruß...
René
Hallo zusammen,
die Frage interessiert mich auch.
Ich habe zwar eine 66er C2 mit dem SB 300 HP und einen Originalluftfilter,
aber beim Kauf habe ich mir ein paar Teile dazu bestellt, unter Anderem einen Luftfiltereinsatz.
Mitgekommen ist ein K&N (E-1650), also nur der äußere Ring für das Originalgehäuse.
Ich kenne die K&N-Filter natürlich, habe ich in meiner 1200er Moto Morini auch drin.
Da ist das Mapping auch auf dem Prüfstand darauf abgestimmt.
Wie sieht es mit der Vergaserabstimmung aus?
Oder ist der Unterschied mit dem Ring im Originalgehäuse zu vernachlässigen?
Grüße,
Reinhard