23.03.2014, 16:55
Hallo
Jemand hat im US Forum die Tripower getestet mit deinem flachen Lufti und dann ohne Deckel und bei hohen RPM war der Unterschied der Leistungskurve echt gross. Es scheint, dass ebsonders die äusseren, also secobdary Vergaser zu nahe am Deckel stehen und deshalb Luftverwirbelungen bekommen und eben nicht frei fliessen.
Dann kommt da noch die Motortemperatur dazu und schon wundert man sich, dass die angegebene Motorleistung weit ab von der gemessenen Realität steht.
Bei all den Filterwecheln hier, hat jemand nen alten ordinären Filter rumliegen, den ich haben könnte zwecks Umbauversuchen für meinen erhöhten Tripowerfilter .
Das Schaumgezeugs , das ich momentan drauf habe, filtert bestimmt nicht so super.
MfG. Günther
Zitat:Und zum Glück habe ich so einen flachen Restrictor drauf, sonst könnte ich ja gar nicht mehr fahren vor lauter Kraft
Jemand hat im US Forum die Tripower getestet mit deinem flachen Lufti und dann ohne Deckel und bei hohen RPM war der Unterschied der Leistungskurve echt gross. Es scheint, dass ebsonders die äusseren, also secobdary Vergaser zu nahe am Deckel stehen und deshalb Luftverwirbelungen bekommen und eben nicht frei fliessen.
Dann kommt da noch die Motortemperatur dazu und schon wundert man sich, dass die angegebene Motorleistung weit ab von der gemessenen Realität steht.
Bei all den Filterwecheln hier, hat jemand nen alten ordinären Filter rumliegen, den ich haben könnte zwecks Umbauversuchen für meinen erhöhten Tripowerfilter .
Das Schaumgezeugs , das ich momentan drauf habe, filtert bestimmt nicht so super.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .