22.03.2014, 18:09
Zitat:Original von Mr.Tracy
Könnte es daran liegen, dass momentan nur drei meiner vier Blinker mit einer Birne versehen sind?
Daran KÖNNTE es liegen: wenn du noch das originale Warnblinkrelais drin hast (also kein elektronisches sondern eines mit Bimetall) wird nicht genug Strom gezogen um das Bimetall zum auslösen zu bringen. Allerdings ist es in diesem Falle wahrscheinlicher, dass alle vier Lampen dauerhaft an statt dauernd aus sind. Bei dir dürfte also irgendwo die Spannung für das Warnblinkrelais fehlen. Hier gibt es einen übersichtlichen Schaltplan, allerdings für eine 78er ...
Ansonsten würde ich mal das Relais für die Blinker mit dem Relais für die Warnblinker tauschen und schauen was passiert.
Empfehlen kann ich auch noch diese Seite hier zur Fehlersuche. 3. Abschnitt auf der 2. Seite.
Edit: hier wird u.a. auf eine Sicherung hingewiesen: falls dein Bremslicht ebenfalls nicht funktionieren sollte, prüfe mal die Sicherung (Stop/Haz), denn Warnblinker und Bremslicht gehen bei Originalverdrahtung über die gleiche Sicherung.
Und: schreib mal dein Baujahr in dein Profil damit man nicht jedesmal in deinen alten Threads nachschauen muss, dass du eine 73er hast ;-(
Gruß, Sigi