09.06.2004, 20:36
Hallo
Habe letztes Jahr von Stegs nen ueberhohlten 750er 4010 Holley manual pumper Vergaser erstanden, den ich vor einigen Tagen endlich verbaute.
Meine 68er big Block fuhr bis Dato mit nem 650er 4150 Holley double pumper , der auch sehr gut ging, aber mir wurde immer wieder gesagt, er waere viel zu klein fuer den 7 Liter Motor. Nun, ich muss zugeben, nach mehrfachem Probieren und Verstellen der Schwimmerstaende und Leerlaufgemischschrauben laeuft nun alles wie geschmiert und der Wagen geht ab wie mit nem Nachbrenner.
Mit dem 650er hat der Motor ab 4000 Umdrehungen so nen Turbienensound gemacht und ging so richtig ab. Jetzt macht er den Sound so ziemlich von Anfang an und ich muss nen Ziegel unters Pedal legen, um die Reifen ueber den Sommer zu bekommen.
Ich werde hier noch sehr viel Spass haben, vielen Dank Stefan.
Irgendwie macht das Ganze mich hungrig auf nen 850er CFM .
Oder soll ich doch so nen ueberteuerten Tri-power setup erstehen ?
Bis bald. Gunther
Habe letztes Jahr von Stegs nen ueberhohlten 750er 4010 Holley manual pumper Vergaser erstanden, den ich vor einigen Tagen endlich verbaute.
Meine 68er big Block fuhr bis Dato mit nem 650er 4150 Holley double pumper , der auch sehr gut ging, aber mir wurde immer wieder gesagt, er waere viel zu klein fuer den 7 Liter Motor. Nun, ich muss zugeben, nach mehrfachem Probieren und Verstellen der Schwimmerstaende und Leerlaufgemischschrauben laeuft nun alles wie geschmiert und der Wagen geht ab wie mit nem Nachbrenner.
Mit dem 650er hat der Motor ab 4000 Umdrehungen so nen Turbienensound gemacht und ging so richtig ab. Jetzt macht er den Sound so ziemlich von Anfang an und ich muss nen Ziegel unters Pedal legen, um die Reifen ueber den Sommer zu bekommen.
Ich werde hier noch sehr viel Spass haben, vielen Dank Stefan.
Irgendwie macht das Ganze mich hungrig auf nen 850er CFM .
Oder soll ich doch so nen ueberteuerten Tri-power setup erstehen ?
Bis bald. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .