09.06.2004, 20:25
ich hatte bei meiner vorletzten corvette (1988er c4) eine komplett offene anlage.
d.h. ab krümmer 2 durchgehende rohre ohne kat und schalldämpfer.
diese wurden auch in der mitte nicht mehr zusammengeführt sondern pro seite 1 rohr nach hinten.
resultat:
- extrem laut beim gasgeben
- kraftlos im unteren drehzahlbereich (kam bis 3000 u/min nicht so richtig von der stelle)
- ab ca 4400 u/min nochmal spürbarer anzug (an 1993er mit serienanlage war da nichts dergleichen)
- nervig im stadtverkehr
- inferno bei autobahnfahrten bei kräftigem tritt aufs gas
kann ich aber keinem empfehlen, hatte den wagen so gekauft ansonsten würde ich selber sowas nicht machen
d.h. ab krümmer 2 durchgehende rohre ohne kat und schalldämpfer.
diese wurden auch in der mitte nicht mehr zusammengeführt sondern pro seite 1 rohr nach hinten.
resultat:
- extrem laut beim gasgeben
- kraftlos im unteren drehzahlbereich (kam bis 3000 u/min nicht so richtig von der stelle)
- ab ca 4400 u/min nochmal spürbarer anzug (an 1993er mit serienanlage war da nichts dergleichen)
- nervig im stadtverkehr
- inferno bei autobahnfahrten bei kräftigem tritt aufs gas
kann ich aber keinem empfehlen, hatte den wagen so gekauft ansonsten würde ich selber sowas nicht machen