21.03.2014, 00:55
Halo Andreas,
Bei mir waren die Kerzen auch deutlich vor dem Wechselintervall verschlissen. Die gleiche Erfahrung habe ich jetz bei meinem Caddi auch gemacht. Da war eine Kerze bei 80.000 komplett defekt (Fehlercode) und die Anderen sahen auch nicht mehr gut aus.
Schau Dir die Kerzen halt mal an, aber die Kerzenkabel auf jeden Fall mit ersetzen. Wenn sie bis zum Kerzenwechsel drauf waren, gehen sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim ersten Abziehen kaputt, auch wenn man es optisch nicht gleich sieht.
@ Gladiator
Ein reiner Opelhändler kann Dir das Update nicht machen, es sei denn er spielt sich die NAV-Software auf den Tech2. Dazu braucht er aber entsprechende Zugriffsrechte. Er muss also schon NAV (North American Vehicles) betreuen können/dürfen.
Wenn Du sehr viel Glück hast, funktioniert das Update für das BCM. Damit wird die "Sensibilität" zwischen den zwei Tankgebern etwas heruntergesetzt.
Falls das nicht ausreicht, kannst Du Dich schon mal in den Threads über die Tankgeber vertraut machen. Als erste Hilfe wird auch in einer TSB von GM ein Additiv, "Techron" empfohlen. Ich habe einige Liter davon durchgejagt, völlig ohne Erfolg. Für das Geld hätte ich schon die Hälfte der benötigten Ersatzteile bekommen. Diese liegen nun auch schon im Keller und stehen auf der Agenda für dieses Jahr. Ich werde berichten.
Viele Grüße, Achim
Bei mir waren die Kerzen auch deutlich vor dem Wechselintervall verschlissen. Die gleiche Erfahrung habe ich jetz bei meinem Caddi auch gemacht. Da war eine Kerze bei 80.000 komplett defekt (Fehlercode) und die Anderen sahen auch nicht mehr gut aus.
Schau Dir die Kerzen halt mal an, aber die Kerzenkabel auf jeden Fall mit ersetzen. Wenn sie bis zum Kerzenwechsel drauf waren, gehen sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim ersten Abziehen kaputt, auch wenn man es optisch nicht gleich sieht.
@ Gladiator
Ein reiner Opelhändler kann Dir das Update nicht machen, es sei denn er spielt sich die NAV-Software auf den Tech2. Dazu braucht er aber entsprechende Zugriffsrechte. Er muss also schon NAV (North American Vehicles) betreuen können/dürfen.
Wenn Du sehr viel Glück hast, funktioniert das Update für das BCM. Damit wird die "Sensibilität" zwischen den zwei Tankgebern etwas heruntergesetzt.
Falls das nicht ausreicht, kannst Du Dich schon mal in den Threads über die Tankgeber vertraut machen. Als erste Hilfe wird auch in einer TSB von GM ein Additiv, "Techron" empfohlen. Ich habe einige Liter davon durchgejagt, völlig ohne Erfolg. Für das Geld hätte ich schon die Hälfte der benötigten Ersatzteile bekommen. Diese liegen nun auch schon im Keller und stehen auf der Agenda für dieses Jahr. Ich werde berichten.
Viele Grüße, Achim
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