20.03.2014, 22:00
Hallo DieFox?,
täusche ich mich, oder hast Du Deinen Namen noch nicht genannt? Find ich jetzt zwar nicht so prickelnd, aber na gut, man soll ja keine Vorurteile haben.
Hmmmm, nach dem lesen Deiner Einleitung und Deines letzten posts bin ich etwas hin- und hergerissen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du Dir das vorstellst mit der Werkstatt und dem Restaurieren. Das wird Dich nicht nur kostenmäßig auffressen, sondern mit der Zeit auch ziemlich nerven. Je weiter Du von zuhause weg bist, um an Deinem Objekt zu schrauben, desto schwieriger wirds mit der Logistik. Du musst immer alles hin und herkarren, oder allles immer vor Ort haben, was wiederrum nicht unbedingt sicher ist, wenn es nicht gesichert, bzw. bewacht ist.
Grundsätzlich ist es möglich, eine gute Basis für 15K zu bekommen, wobei die Chrombumper schon recht selten gesät sind, vor allem zu dem Preis. 10K für die Restauration? Bezweifle ich jetzt mal, vor allem wenns ne frame off gibt. Werkzeug 2K, kann klappen, oder auch nicht, je nachdem, was Du alles benötigst. 2,5K Unterhalt pro Jahr? Klar, aber nicht, wenn Du die nächsten Jahre am Restaurieren bist und ne Werkstatt gemietet hast.
Du willst in den nächsten 2 Jahren ein Haus bauen und denkst, noch genügend Spielgeld für so ein Hobby in der Zeit zu haben? Denn das ist es, ein Hobby, das nur Sinn macht, wenn man Geld übrig hat. Leider hats hier schon genügend Fälle gegeben, die ihre gerade erworbene Vette aus diesen Gründen wieder veräußern mussten.
Wie auch immer, grundsätzlich ist es so möglich, wie Du es Dir vorstellst, allerdings denke ich, dass es zuviel Unbekannte in Deiner Gleichung gibt.
Mein Tip: Erstmal in der Nähe einige Fahrzeuge begutachten, probefahren, überlegen, was für ein Modell Du gerne hättest. Dann machste Dich auf die Suche, national und international. Danach kannst Du dann entscheiden, wie Dui weiter verfahren willst.
Gruß Robert
täusche ich mich, oder hast Du Deinen Namen noch nicht genannt? Find ich jetzt zwar nicht so prickelnd, aber na gut, man soll ja keine Vorurteile haben.
Hmmmm, nach dem lesen Deiner Einleitung und Deines letzten posts bin ich etwas hin- und hergerissen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du Dir das vorstellst mit der Werkstatt und dem Restaurieren. Das wird Dich nicht nur kostenmäßig auffressen, sondern mit der Zeit auch ziemlich nerven. Je weiter Du von zuhause weg bist, um an Deinem Objekt zu schrauben, desto schwieriger wirds mit der Logistik. Du musst immer alles hin und herkarren, oder allles immer vor Ort haben, was wiederrum nicht unbedingt sicher ist, wenn es nicht gesichert, bzw. bewacht ist.
Grundsätzlich ist es möglich, eine gute Basis für 15K zu bekommen, wobei die Chrombumper schon recht selten gesät sind, vor allem zu dem Preis. 10K für die Restauration? Bezweifle ich jetzt mal, vor allem wenns ne frame off gibt. Werkzeug 2K, kann klappen, oder auch nicht, je nachdem, was Du alles benötigst. 2,5K Unterhalt pro Jahr? Klar, aber nicht, wenn Du die nächsten Jahre am Restaurieren bist und ne Werkstatt gemietet hast.
Du willst in den nächsten 2 Jahren ein Haus bauen und denkst, noch genügend Spielgeld für so ein Hobby in der Zeit zu haben? Denn das ist es, ein Hobby, das nur Sinn macht, wenn man Geld übrig hat. Leider hats hier schon genügend Fälle gegeben, die ihre gerade erworbene Vette aus diesen Gründen wieder veräußern mussten.
Wie auch immer, grundsätzlich ist es so möglich, wie Du es Dir vorstellst, allerdings denke ich, dass es zuviel Unbekannte in Deiner Gleichung gibt.
Mein Tip: Erstmal in der Nähe einige Fahrzeuge begutachten, probefahren, überlegen, was für ein Modell Du gerne hättest. Dann machste Dich auf die Suche, national und international. Danach kannst Du dann entscheiden, wie Dui weiter verfahren willst.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!