19.03.2014, 16:06
Die Wünsche wurden ja schon teilweise kommentiert. An Kosten für die Resto kommt gfls. nochmal die gleiche Summe zusammen. Meine Wahl ist immer das bessere/fertigere Auto, auch wenn´s zunächst teurer ist. Die Summe der Schmerzen bleibt immer gleich, aber das fertige Auto bringt sofortigen Fahrspaß. Ist sicherlich auch eine Frage der Mittel, aber zwei Jahre Schrauben mit der Gefahr des Projektabbruchs ist nicht für jeden was.
"Restaurierung" ist auch Auslegungssache. Will man ein Museumsfahrzeug "für immer" oder ein gutes und ansehnliches Auto zum regelmäßigen Gebrauch, wobei "regelmäßig" nicht als daily driver zu verstehen ist. Meiner Erfahrung nach wächst - trotz ursprünglich anderslautender Schwüre - nach einigen Jahren das Verlangen nach anderen Fahrzeugen, oftmals C5 oder C6. Ein Glückspilz, der sich mehr als ein Auto in die Garage stellen kann. Ich habe mittlerweile gelernt, Autos auch wieder abzugeben. Das ist allerdings keine Garantrie dafür, das gleiche Auto nach ein paar Jahren nicht nochmals zu kaufen... :-)
"Restaurierung" ist auch Auslegungssache. Will man ein Museumsfahrzeug "für immer" oder ein gutes und ansehnliches Auto zum regelmäßigen Gebrauch, wobei "regelmäßig" nicht als daily driver zu verstehen ist. Meiner Erfahrung nach wächst - trotz ursprünglich anderslautender Schwüre - nach einigen Jahren das Verlangen nach anderen Fahrzeugen, oftmals C5 oder C6. Ein Glückspilz, der sich mehr als ein Auto in die Garage stellen kann. Ich habe mittlerweile gelernt, Autos auch wieder abzugeben. Das ist allerdings keine Garantrie dafür, das gleiche Auto nach ein paar Jahren nicht nochmals zu kaufen... :-)
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm