04.06.2002, 15:32
Kann ja sein, daß man in der Theorie alle Argumente widerlegen kann.
Ich spüre bei mittleren bis höheren Drehzahlen jedenfalls eine deutliche Drehfreudigkeit bei meinem Motor.
In Siegen demonstrierte mir ein Vettefreund seine auf 380 PS getunte LT1- Maschine und ich muß sagen, daß meine LT1 (lediglich mit Leistungschip und Ram air) ab 120 km/h besser durchzieht. Lediglich in den unteren Gängen waren die 380 PS zu spüren.
Aber wie immer ist jede Leistungssteigerung nur so gut wie ihre ausgeglichenen Komponenten. Wenn ich den Motor dazu bewegen will mehr Kraftstoff/Luftgemisch zu verbrennen, muß man auch dafür sorgen, daß die entstehenden Mehrabgase ungehindert durch eine offene 2-Rohrauspuffanlage entweichen können. Sonst nutzt auch noch so viel frische Luft am Ansaugsystem nicht viel.
In dem Sinne, liebe Grüße
Michl
Ich spüre bei mittleren bis höheren Drehzahlen jedenfalls eine deutliche Drehfreudigkeit bei meinem Motor.
In Siegen demonstrierte mir ein Vettefreund seine auf 380 PS getunte LT1- Maschine und ich muß sagen, daß meine LT1 (lediglich mit Leistungschip und Ram air) ab 120 km/h besser durchzieht. Lediglich in den unteren Gängen waren die 380 PS zu spüren.
Aber wie immer ist jede Leistungssteigerung nur so gut wie ihre ausgeglichenen Komponenten. Wenn ich den Motor dazu bewegen will mehr Kraftstoff/Luftgemisch zu verbrennen, muß man auch dafür sorgen, daß die entstehenden Mehrabgase ungehindert durch eine offene 2-Rohrauspuffanlage entweichen können. Sonst nutzt auch noch so viel frische Luft am Ansaugsystem nicht viel.
In dem Sinne, liebe Grüße
Michl
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Michl
__________________________________________